11.10.2012

"Elf hungrige Emmerthaler" wollen nächsten Sieg einfahren

1. Herren: TuS Rohden wartet am Sonntag auf Kreisliga-Elf der TSG

TuS Rohden - TSG Emmerthal (Sonntag, 15 Uhr).

„Wenn wir an die spielerische Leistung des Tündern-Spiels anknüpfen, sollten wir die nächsten drei Punkte auf unser Konto bringen“, peilt TSG-Sprecher Murat Bendes den zehnten Sieg im zwölften Spiel an. „Es sind zwar einige Spieler angeschlagen, aber es werden definitiv elf hungrige Emmerthaler auf dem Platz stehen“, ist Bendes, der nach seiner Zahn-OP selbst wieder eingreifen kann, überzeugt. Zuletzt gewannen die Emmerthaler (27 Punkte) vier Spiele in Folge und wollen mit einem weiteren Erfolg dem Spitzenreiter aus Bisperode (28) auf den Fersen bleiben. Von einer solchen Serie können die Rohdener in dieser Saison bislang nur träumen. Immerhin hat sich der TuS nach dürftigem Saisonstart gefangen und in den letzten fünf Partien drei Unentschieden ergattert. Und auch zuletzt sah TuS-Übungsleiter Dirk Matthias trotz einer 3:5-Niederlage gegen Lachem keine schlechte Leistung seiner Elf: „Da waren wir immer dran. Allein in der letzten Viertelstunde haben wir noch zwei Mal den Pfosten getroffen. Deswegen haben wir auch keine Angst vor Emmerthal, auch wenn sie andere Ambitionen haben. Vielleicht ist ein Pünktchen drin.“ Die personelle Lage der Rohdener, bei denen neben den Langzeitverletzten Jannis Höpfner, Patrick Wenger und Johannes Rebhuhn einige Spieler zusätzlich fehlen, bereitet Matthias allerdings Sorgen. Daher hat er kurzerhand seinen Sohn Lukas (zuletzt FSG Pollhagen) reaktiviert und ihn überzeugen können, in den nächsten Wochen auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Der 23-Jährige ist im Mittelfeld und im Angriff einsetzbar und könnte gegen die TSG sein Debüt geben. Fraglich ist derweil noch der Einsatz von Henrik Sagebiel.

Quelle: AWesA.de