07.08.2012

„Absolut geil, dass die Saison gleich mit einem Derby beginnt!“

1. Herren: Kreisliga-Saison startet am Donnerstag mit Prestige-Duell gegen Grohnde

Marven Manser hochkant TSG Emmerthal
Marven Manser (TSG/re.).
TSG Emmerthal – TSV Grohnde (Donnerstag, 19 Uhr).„Absolut geil, dass die Saison gleich mit einem Derby beginnt! So sind wir gleich auf Betriebstemperatur“, fiebert TSG-Kapitän Murat Bendes dem Nachbarschafts-Duell gegen den TSV Grohnde entgegen. „Wir müssen uns – wie immer - auf ein kampfbetontes Spiel einstellen und dürfen keinem Zweikampf aus dem Weg gehen. Denn eins ist klar: Die drei Punkte müssen, egal wie, in Emmern bleiben“, unterstreicht Bendes. Emmerthals Trainer Roddy Quartey muss beim Saisonauftakt auf Marvin Dohme (verletzt), Gaetano Bartolillo und Pawel Jermakowicz (beide Urlaub) verzichten. Zudem hat die TSG noch kurzfristig einen Abgang zu vermelden. Torwart Cord-Lennart Meyer wird das Team von der Emmer mit sofortiger Wirkung verlassen und künftig bei BW Salzhemmendorf zwischen den Pfosten stehen. Das Tor im Derby wird Nachwuchs-Keeper Mirko Meyer hüten. Der Gast aus Grohnde freut sich ebenfalls auf das Derby. „Da hat es der Spieltagplaner ja sehr gut mit uns gemeint. Die TSG steht als Meisterschaftsfavorit weitaus mehr unter Druck als unsere junge und unerfahrene Truppe. Unser Saisonstart im Kreispokal in Rohden ist recht ordentlich verlaufen“, beschreibt Grohndes Spartenleiter Michael Klimasch. „Wir müssen auf jeden Fall an unserer Chancenverwertung und Abstimmung in der Defensivabteilung arbeiten, um überhaupt von einer Minimalchance auf einen Punkt in Emmerthal sprechen zu können. Für uns wird es wichtig sein, wie wir ins Spiel kommen. Umso länger hinten die Null steht, umso sicherer werden unsere jungen Spieler“, erläutert Klimasch: „Angeführt von unserer starken Mitte beginnend beim Torwart Mike Gehrke, über unseren Abwehrchef Robert Engel, unseren Mittelfeldmotor Sven Mathewes zu unserem Torjäger Christopher Thomas müssen die Jungen sich nur noch mitziehen lassen. Dann ist mir auch vor Emmerthal nicht allzu bange.“ Verzichten muss Trainer Uwe Filla weiterhin auf Kevin Hill, Niko Kazinakis und Mehdi Dragusha.

Quelle: AWesA.de