13.08.2013

Erster Sieg im ersten Spiel

1. Herren: Murat Bendes und Daniel Schröder treffen auf Kampfbahn für starke TSG

HSC BW Tündern II - TSG Emmerthal 0:2 (0:0).
Timo Dubberke sah zwei verschiedene Halbzeiten seiner Mannschaft. „Die Niederlage ist aufgrund der ersten Halbzeit etwas unglücklich, geht aufgrund der zweiten Hälfte aber in Ordnung“, berichtete Tünderns Trainer, der vor allem der vergebenen Großchance von Niklas Berndt, der in der 32. Minute nur den Außenpfosten traf, nachtrauerte. Auch die TSG hatte bei ihrer Saison-Premiere Tormöglichkeiten durch Cayan Altuntas und Denis Anklam, blieb im Abschluss zunächst aber ebenfalls glücklos. „In der zweiten Halbzeit hat uns komplett der Biss gefehlt! Da waren wir in den Zweikämpfen zu passiv“, bemängelte Dubberke. Das nutzten die grün-weißen Gäste gnadenlos aus. Murat Bendes und Daniel Schröder brachten die Elf von Coach Tarik Oenelcin mit ihren Treffern auf Erfolgskurs. Anschließend war es HSC-Torwart Niklas Meyer, der weitere TSG-Treffer vereitelte. „Man hat schon gemerkt, dass Edward Urich heute im Angriff gefehlt hat“, so Dubberke.
Tore: 0:1 Murat Bendes (54.), 0:2 Daniel Schröder (62.).

Quelle: AWesA.de