12.09.2012

Manser trifft gegen seinen Ex-Club doppelt

1. Herren: Grün-Weiße kommen gegen Hastenbeck in zweiter Halbzeit in Fahrt

TSG Emmerthal – SV Hastenbeck 4:0 (0:0).

Die TSG Emmerthal ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach der ersten Saison-Niederlage im Spitzenspiel beim MTV Aerzen feierten die Grün-Weißen auf der Bezirkssportanlage dank einer besseren zweiten Halbzeit noch einen deutlichen Erfolg. Im ersten Durchgang entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit kaum nennenswerten Möglichkeiten. Folgerichtig wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff kam die Quartey-Elf entschlossener aus der Kabine. So war es in der 55. Minute ausgerechnet der Ex-Hastenbecker Marven Manser, der die TSG in Front schoss. Damit war der Knoten geplatzt. Anschließend erspielte sich die Emmerthaler gute Einschussmöglichkeiten. Doch erst durch einen verwandelten Strafstoß von Daniel Magaschütz baute die TSG ihre Führung aus. In der Schlussviertelstunde schraubten Torjäger Michael Jermakowicz und erneut Manser das Ergebnis noch auf 4:0 in die Höhe. „Das war heute ein müder Sommerkick von uns. Doch wir wollten eine neue Serie starten und damit haben wir heute begonnen. Am Ende zählen für uns nur die drei Punkte“, erklärte TSG-Sprecher Murat Bendes.
Tore: 1:0 Marven Manser (55.), 2:0 Daniel Magaschütz (72./Strafstoß), 3:0 Michael Jermakowicz (79.), 4:0 Manser (90.).

Quelle: AWesA.de