06.12.2012

Super-Leistung mit voller Punktzahl ohne Gegentor

C4-HKM: Meisterrunde verlustpunktfrei erreicht

Kurzfristiger Spielortwechsel, unangefochtener Kreisligaspitzenreiter in der Gruppe, Startzeit 09:00 Uhr ... = magere Voraussetzungen! Absolut nicht unsere Startzeit! Egal! Alle Mannschaften starten mit 0 Punkten um die gleiche Uhrzeit.

Das erste Spiel sollte es gleich in sich haben. Gegner war der TSV Klein Berkel/Wangelist 1. Der Kreisliga-Tabellenführer lief mit einer physisch starken Truppe auf. Das TSG-Team ging als komplett jüngerer Jahrgang an den Start. Die letzten HKMs wurden alle recht erfolgreich absolviert. Daher wollten wir uns auch diesmal auf die eigenen Stärken konzentrieren. Nach dem Anpfiff versuchten wir das vorher besprochene in die Tat umzusetzen. Dies gelang recht gut. Die physische Unterlegenheit konnte durch teilweise flüssiges Kurzpassspiel wett gemacht werden. Ein Freistoß (über die Ausführung der Freistöße muss man nochmal reden ...) brachte die 1:0 Führung. Klein Berkel-Wangelist erhöhte den Druck. Die TSG hielt gut dagegen. Auch unser Keeper konnte sich auszeichnen. Nach 12 Minuten waren die ersten drei Punkte auf dem Konto. Der gute Start war trotz der frühen Startzeit gelungen!

Das zweite Spiel wurde gegen die JFV Union Bad Pyrmont 1 angepfiffen. Von Anfang an machte die TSG das Spiel. Schneller Fußball nach vorne wurde praktiziert. Die Spieler waren heute alle lauffreudig und setzten sich voll ein! Zweikämpfen konnte man mit dem schnellen Spiel aus dem Weg gehen. Es fand sich immer eine Anspielstation. Der Ballbesitz war recht hoch, da aussichtslose Angriffe geschickt abgebrochen und teilweise über den eigenen Torwart neu aufgebaut wurden. Der Wechsel von Abwehr auf Angriff klappte gut. Alle haben bestens mitgearbeitet. Zwei Tore und einige weitere Torchancen konnten herausgespielt werden. Das Ergebnis war eigentlich egal. Wichtig war, dass das Spiel wie besprochen umgesetzt wurde.

Die Umsetzung klappte so gut, dass man nach dem zweiten Spiel schon erahnen konnte, dass der Tag ein wirklich Guter werden sollte.

Nächster Gegner war der VFB Hemeringen 2. In diesem Spiel platzte endgültig der Knoten. Chancen wurden reihenweise erarbeitet. Der Ball rollte klasse durch die eigenen Reihen. Vier tolle Tore wurden erzielt. Der VFB Hemeringen hatte dem schnellen Spiel wenig entgegen zu setzen. Der eigene Keeper wurde hauptsächlich für eigene Rückpässe zum Neuaufbau eingebunden. Nun waren es bereits neun Punkte.

Drei Spiele Pause waren Zeit genug, um sich ein wenig abzukühlen und die Spieler wieder auf den nächsten Kick vorzubereiten. Gegen den ESV Eintracht Hameln 2 gingen wir mit zwei Angriffsblöcken an den Start. Hier wurde das schnellste Tor des Tages erzielt. Sekunden nach dem Anpfiff war der Ball bereits zum 1:0 im Tor. Durch das gute Vor-Checking kam der ESV kaum in die Hälfte der TSG. So fielen nach tollen Kombinationen insgesamt weitere vier Tore. Chancen wurden ungenutzt liegen gelassen. Der ESV hatte sich nach den ersten Gegentoren relativ schnell aufgegeben und wusste wenig entgegen zu setzen. Bemerkenswert war, dass die TSG das Tempo über 12 Minuten hoch halten konnte. Der Sieg war mit 5:0 hochverdient.

Im letzten Spiel wartete die JSG FRSG Weserbergland, die bis dahin neun Punkte erspielen konnte. Ein Unentschieden hätte sicher zum Staffelsieg gereicht. Selbst bei einer Niederlage hätte man sehr hoch verlieren müssen. Die Mannschaft war durch die vorhergehenden Ergebnisse der FRSG Weserbergland gewarnt. Sie sollte das Spiel so konzentriert wie schon in den Spielen zuvor angehen. Trotz der sicheren Ausgangslage kam es tatsächlich so. Die Mannschaft spielte Tempofussball und setzte die Angriffe konsequent in Tore um. Der Gegner hatte in diesem Spiel keine Chance. Die TSG wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen und tat dies in einem durchweg überzeugenden Spiel mit 4:0. Das bedeutete den Staffelsieg und den Einzug in die Meisterrunde!

Fazit: Der im Vorfeld erhoffte dritte Platz wurde deutlich übertroffen. Die Mannschaft (komplett jüngerer Jahrgang!) spielte eine herausragende Staffel. Schnelles Kurzpassspiel kombiniert mit jederzeitiger Laufbereitschaft konnte in diverse Tore umgemünzt werden. Diese Leistung müsste man konservieren können ... Aber die Meisterrunde fängt ja bekanntlich bei NULL an. Letztendlich hat man an diesem Tag gesehen, dass man mit der gezeigten Leistung mit den starken Teams vermutlich gut mithalten kann.

Die Bilanz von 15:0 Punkten und 16:0 Toren veranlasste einen Besucher sich spontan als Spender von "Süßen Tüten" für alle Beteiligten zu engagieren. DANKE an dieser Stelle!