04.10.2012

Respekt ist gebührend - aber für Dritte zählt nur ein Sieg!

3. Herren: TC Hameln II gastiert am Freitag auf der „roten Erde“ in Emmern

FAKTEN:
Hendrik Scheel TSG Emmerthal III Saison 2012-13Am Freitag wird Schiedsrichter Jan Arnold das vierte Heimspiel der grün-weiß Gestreiften um 19 Uhr eröffnen. Auff dem Emmerthaler Hartplatz stellt sich dann die Mannschaft vom TC Hameln II vor.

GEGNER:
Die Reserve des Turn-Clubs holte am vergangenen Wochenende ihren ersten Saison-Punkt. Vom TSV Großenwieden trennten sich die Kreisstädter 2:2-Unentschieden. In den vier Spielen zuvor gingen die Jungs aus Hamelns Weststadt jeweils als Verlierer vom Feld. „Ohne allerdings die ganz großen Reiben kassiert zu haben“, hat TSG-Akteur Dominic Bredlau recherchiert. Auch wenn der Respekt vor dem Gegner im Emmerschen Lager wie immer gebührend ist, macht TSG-Spielertrainer Matthias Koch keinen Hehl aus den Ambitionen der Emmer-Kicker. „Für uns zählt nicht anderes als ein Sieg! Da müssen wir nicht um den heißen Brei reden“, sagt Koch, der aus Termin-Gründen nicht vor Ort sein und selbst mitwirken kann.

FORM:
Daniel Wohlleben Kopfbild-Graphik TSG Emmerthal In der „Arena Lohmann-Gruppe“ sind die grün-weiß Gestreiften eine Macht. Hemeringen und Großenwieden wurden in Emmern deutlich besiegt. Gegen Lüntorf gab es eine Punkteteilung. „Zu Hause sind wir nicht zu schlagen“, unterstreicht Team-Manager Hendrik Scheel, der am Freitag die sportliche Verantwortung trägt und von der zuletzt gezeigten Leistung begeistert war. „Spielerisch war das eine Augenweide – spielerischer Glanz, aufopferungsvoller Kampf und wahrhaftige Fußball-Ästhetik“, schwärmt Scheel, der auch auf der „roten Erde“ mitwirken wird. Unterstützung bekommt er dabei von Jannik Schröder und Gökhan Akdogan.

KADER:
Das „Rotations-Prinzip“ wird auch gegen den TC Hameln fortgesetzt. Der 14-Mann-Kader für das Freitagspiel steht. Damit ist Coach Koch zufrieden. Doch ereilten ihn nach dem Großenwieden-Spiel zwei Hiobsbotschaften: Sascha Krannich (Außenband-Dehnung und Knorpel-Gelenk-Absplitterung) und Harald Zimmermann (Knöchelbruch) werden lange aus lange ausfallen. „Das ist bitter! Wir wünschen beiden gute Besserung und eine schnelle Genesung“, meint Hendrik Kessenhagen stellvertretend für die ganze Mannschaft. Derweil stehen zwei Neuzugänge vor ihrem Debüt im TSG-Trikot: Julian Schramm (Eintracht Afferde) und Benjamin Meißner (TSV Glinde) reisen aus Bremen an und hoffen auf ihren Einsatz. „Wir warten allerdings noch auf die Spielgenehmigung von der FIFA“, erklärt Sportdirektor Daniel Wohlleben. Sein erstes Spiel für die Dritte wird auch Dennis Diel aus der zweiten Herren machen, der wieder fit ist und die Keeper Charly Schröter (verletzt) und Matze Koch zwischen den Pfosten ersetzt. Zudem ist neben Hennchen Scheel mit Wetze Wohlleben ein zweiter Akteur aus der ersten Herren „frei“. Ins Team rücken gegenüber dem letzten Spiel auch wieder Bretze Bredlau und Patty Schnorfeil.