01.08.2012

Nur das Ergebnis stimmt nicht

3. Herren: Ordentliche Vorstellung auf Flegesser Sportwoche

SG Flegessen II – TSG Emmerthal III 4:2 (1:1).

Max Deichmann
A-Junior Max Deichmann.
Von Beginn an befand sich Emmerthals Dritte bei der klassenhöheren SG Flegessen II auf Augenhöhe. In Halbzeit eins ließ die von Libero Philipp Hodek einmal mehr bestens organisierte Defensiv-Abteilung nur zwei SG-Chancen zu. Eine davon führte nach zehn Minuten zum unglücklichen Rückstand. Ohne sich davon beeindrucken zu lassen, spielte die TSG einen gepflegten Ball und machte einen gut organisierten Eindruck. Folgerichtig kamen die Gäste durch Max Deichmann, der mit dem starken Yannic Schicke das Sturmzentrum bildete, noch vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. Kurz zuvor hatte der agile A-Junior bereits einmal eingenetzt. Doch der bekanntermaßen umsichtig pfeifende Schiedsrichter Karl-Heinz Winkelnkämper hatte zurecht auf Abseits entschieden. Auch in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs war kein Klassenunterschied zu erkennen. Dann warf ein Flegesser Fernschusstreffer die Emmerthaler zunächst aus dem Konzept. Folge war das 3:1, das die Gastgeber nach einer Flanke von der rechten Seite per Kopf erzielten. Doch wie schon in Lauenstein ließen sich Schnorfeil & Co. vom Zwei-Tore-Rückstand nicht beeindrucken.

Vom Tor in den Sturm: Krannich sorgt für Offensiv-Schwung

Als Keeper Sascha Krannich sein Tor verließ, zwischen den Pfosten von Jens Reimann abgelöst wurde und nun im Angriff mitmischte, kam noch einmal Schwung in das Offensivspiel der Gäste. Zehn Minuten vor Spielende brachte Krannich das Spielgerät dann tatsächlich in den Maschen unter – und die TSG bließ zur Schluss-Offensive. Mehrfach war der Ausgleich zum Greifen nahe. Doch in der Nachspielzeit machte der Gegner den Sack zu. „Das war insgesamt eine überzeugende Leistung, für die die Mannschaft leider nicht mit einem Sieg belohnt worden ist. Das Ergebnis ist heute im Großen und Ganzen das Einzige, was nicht gestimmt hat“, lautete die Bilanz von Spielertrainer Matthias Koch, der in der 66. Minute den Rasen betrat – und ihn fünf Minuten später mit einer Zerrung wieder verlassen musste.
TSG Emmerthal III: Krannich, Hodek, T. Schnorfeil, H. Zimmermann, Balutsch, Bredlau, Simsek, P. Schnorfeil, C. Englisch, Deichmann, Schicke – Stille, Koch, Treder, Reimann.
Tore: 1:0 (10.), 1:1 Max Deichmann (37.), 2:1 (56.), 3:1 (65.), 3:2 Sascha Krannich (80.), 4:2 (90.).
Zuschauer: 21 (davon 4 aus Emmerthal).