17.04.2013

„Dreckiger Sieg“ dank Kessenhagen

3. Herren: 3:1 in Großenwieden bedeutet neunten Sieg in Serie

Sebastian Kessenhagen TSG Emmerthal III Saison 2012-13

TSV Großenwieden II – TSG Emmerthal III 1:3 (1:1).

Am Sonntag gastierten unsere Grün-Weißen im Weserstadion in Großenwieden. Dabei setzte sich die Riege um Spielertrainer Daniel Wohlleben mit 3:1 durch – und feierte damit ihren neunten Sieg in Folge. „Das war ein dreckiger Sieg. Großenwieden hatte zwar nur einen Torschuss – der war dann aber auch gleich drin. Wir haben uns auf dem holprigen Rasen sehr schwer getan, glasklare Chancen heraus zu spielen. Daher bin ich sehr froh, dass wir die drei Punkte letztlich mit nach Hause genommen haben“, analysierte Wohlleben erleichtert nach der Partie. Zunächst entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste von der Emmer erwischten einen guten Start und drückten energisch auf die Führung. Nach 14 Minuten erlöste Ümit Simsek die TSG-Amateure mit seinem Treffer zum 1:0. Dabei ließ er dem TSV-Schlussmann mit einem wunderschönen Kopfball gegen die Laufrichtung keine Chance. In der Folge versuchten die Mannen um Kapitän Ekrem Elmas die Führung zu erhöhen, scheiterten aber immer wieder am eigenen „letzten Pass“. So kam es nach einer halben Stunde wie es kommen musste: Der TSV schlug einen langen Ball hinten raus, um einen schnellen Konter einzuleiten. Diese Gelegenheit nutzten die Schwarz-Weißen rigoros aus und versenkten einen Schlenzer unter die Latte im Tor von Jens Schröter. Unhaltbar! Nach dem Pausentee machten die Gäste aus Emmerthal da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten. Basti Kessenhagen sorgte mit seinem Tor zum 2:1 für die erneute Führung der TSG. Ab und zu setzte Großenwieden danach mit einigen Konterversuchen kleine Nadelstiche in die Emmerthaler Hintermannschaft, aber alle Versuche verpufften so schnell wie sie sich auftaten. So dauerte es bis fünf Minuten vor Schluss, bis wieder Kessenhagen den Sack zum 3:1 endlich zumachte und der TSG-Reserve den nächsten wichtigen Dreier auf dem Weg zur Meisterschaft bescherte. „Wir haben es jetzt selber in der Hand. Wir haben noch zwei Spiele weniger als Tabellenführer Löwensen – bei 6 Punkten Rückstand. Wir wollen Meister werden und haben noch das wichtige Heimspiel gegen RW Hessisch Oldendorf. Ich freue mich auf die kommenden Wochen“, sieht Elmas die Chance auf den Meistertitel in der 11. Liga.
TSG Emmerthal III: Schröter, Torster, H. Kessenhagen, Wohlleben, Akdogan, Simsek, S. Kessenhagen, Hahn, Elmas, Cicek, Henke, P. Schnorfeil.
Tore: 0:1 Ümit Simsek (14.), 1:1 (30.), 1:2 Sebastian Kessenhagen (53.), 1:3 S. Kessenhagen (85.).