12.04.2013

Auf die Dritte wartet ein großer Name!

3. Herren: Grün-Weiß Gestreifte peilen am Sonntag im Weserstadion neunten Sieg in Serie an

Patrick Schnorfeil TSG Emmerthal III Saison 2012-13

TSV Großenwieden II - TSG Emmerthal III (Sonntag, 13 Uhr).

Nach der starken Leistung im Top-Spiel gegen den TuS Rohden auf der Emmerschen Roten Erde wartet nun ein ganz großer Name auf die grün-weiß Gestreiften: Das Weserstadion. Die Sportanlage des TSV Großenwieden gehört zu den schönsten im Weserbergland. „Allein schon der Name bedeutet für uns Ehre und Motivation“, sagt Werder-Fan Sebastian Kessenhagen. „Derzeit ist ja es leider recht einfach aus dem Bremer Weserstadion Punkte zu entführen. Ich hoffe, dass uns dies auch in Großenwieden gelingt“, schmunzelt TSG-Spielertrainer Daniel Wohlleben, durch dessen Körper ebenfalls grün-weißes Blut fließt. Sein Ziel am Sonntagmittag: Der neunte Sieg in Serie! „Das wird aber kein Selbstläufer. Großenwieden gilt jeher als heimstark und wird kämpfen bis zum Umfallen. Wir richten uns auf ein Geduldsspiel ein“, meint Torwart Matthias Koch, dessen Position wieder Jens Schröter einnehmen wird. Gegenüber dem Rohden-Spiel werden auch Roddy Quartey, Dominic Bredlau und „Aushilfs-Torjäger“ Michael Jermakowicz fehlen. Dennoch reisen die Emmerschen mit einer starken Riege an die Weser. Wohlleben hofft, dass auch Ümit Simsek mit von der Partie sein wird. Der Einsatz des Goalgetters, der zuletzt doppelt traf, wird sich allerdings erst kurzfristig entscheiden. Zudem bangt Emmerthals Dritte noch um das Mitwirken von Partrick Schnorfeil, der am letzten Freitag verletzt ausgewechselt werden musste. „Ich hoffe, dass sich Patty auf Norderney gut erholt hat“, so Co-Captain Ekrem Elmas, der wieder im Sturmzentrum zustechen will. Für Wohlleben will sich vom deutlichen Hinspielsieg jedenfalls nicht blenden lassen. Für ihn steht fest: „Wir treffen auf einen kampfstarken und sympathischen Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wenn wir Meister werden wollen, müssen wir dieses Spiel aber gewinnen!“