06.08.2013

Letzter Härtetest für TSG-Amateure

2. Herren: Wohlleben-Elf spielt heute Abend im Interpark

Zum letzten Test reisen die Amateure der TSG Emmerthal heute Abend in den Interpark, wo mit dem SC Inter Holzhausen ein Team aus der 1. Kreisklasse wartet. „Das ist nochmal ein echter Härtetest“, weiß Emmerns Spielertrainer Daniel Wohlleben, der zwar auf einige wichtige Akteure verzichten muss, aber wie immer eine schlagkräftige Truppe auf das Grün schicken wird. Am kommenden Sonntag beginnt für die grün-weiß Gestreiften dann der „Ernst des Lebens“: Um 15 Uhr tritt der Aufsteiger bei Meisterschaftsfavorit Germania Reher an. Die bisherigen beiden Vorbereitungsspiele gewannen die Emmerschen beim MTV Lauenstein II (6:3) und TSV Kirchbrak II (4:3). "Auch wenn die Ergebnisse gestimmt haben, ist noch viel Luft nach oben", stellt Wohlleben klar.