19.07.2024

Mondlandschaft in Emmerthal

Modernes Multi-Sportgelände nimmt greifbare Formen an / Im Oktober soll der Ball rollen

Vor einigen Wochen wurde hier noch Fußball auf dem 1972 erbauten Rasenplatz gespielt. Aktuell gleicht die Bezirkssportanlage in Emmern einer Mondlandschaft, die Umgestaltung nimmt aber konkrete Züge an. Im Hintergrund links ist bereits die Tribüne zu erkennen.

Aktuell gleicht das Areal „Am Stadion” im Emmerthaler Kern-Ortsteil Emmern einer Mondlandschaft. Die dort im Jahr 1972 errichtete Bezirkssportanlage wird im Rahmen des Projekts „Emmerspitze” zu einem modernen Multi-Sportgelände hergerichtet, die Bauarbeiten laufen im wahrsten Sinne des Wortes auf Hochtouren.

Kutschera: „Hier wird spürbar mit Leidenschaft und Power gearbeitet"

Was vor über sieben Jahren mit der Idee einer Umwandlung des Hartplatzes in ein Kunstrasenspielfeld begann, nimmt nun greifbare Formen an. „Es ist beeindruckend, wie schnell die Ausführung der Baufirma Fahrt aufgenommen hat. Hier wird spürbar mit Leidenschaft und Power gearbeitet”, lobt TSG-Chef Stephan Kutschera sichtlich erfreut, als er vom Balkon des Vereinsheims auf die Baustelle blickt.

Hier wird der Hartplatz zum Kunstrasen.

Ganz wichtig für seinen Verein: Der Zeitplan steht. Im Oktober soll der Ball auf dem Kunstrasen rollen - beleuchtet von einer neuen LED-Flutlichtanlage und umrahmt von einer überdachten Tribüne, die auch zwei Sitzplatzreihen zu bieten hat.

„Wir sind wirklich glücklich und stolz, wie hier alle Akteure zusammenarbeiten"

„Wir sind wirklich glücklich und stolz, wie hier alle Akteure zusammenarbeiten - von Politik und Verwaltung über die Architekten und ausführenden Unternehmen bis hin zu unseren Mitgliedern der verschiedenen Sparten”, lobt das „Projektteam Emmerspitze”, dem neben Kutschera auch Jürgen Lohmann, Rudolf Welzhofer und Matthias Koch angehören.

Quelle : AWesA