17.03.2014

TSG Emmerthal - HSG Rhumetal  18:23 ( 13:14 )

Nach dem Spiel gegen die HSG Rhumetal waren wir mehr als enttäuscht, denn in diesem Spiel gewann nicht die bessere Mannschaft, sondern doch die glücklichere!

Das es kein leichtes Spiel werden würde, wussten wir, doch wir waren alle hoch motiviert die Niederlage im Hinspiel vergessen zu machen. Wir fanden sehr gut ins Spiel, besonders die Abwehr machte einen klasse Job und wir konnten uns eine 4:2 Führung erspielen.
Die HSG Rhumetal konnte sich aber bis zur Halbzeit eine 13:14 Führung erkämpfen.

In der zweiten Halbzeit taten wir uns gegen die sehr harte Abwehr unserer Gäste schwer, und obwohl immer zwei Gegenspielerinnen an uns hingen, erkämpften wir uns wieder den Ausgleich zum 18:18.

Aber das Pech blieb uns treu! Zuviele Male gingen unsere Würfe vom Pfosten ins Spielfeldaus oder in die Arme unserer Gegnerinnen. Die Würfe von Rhumetal dagegen vom Pfosten ins Tor! So mussten wir uns am Ende mit 18:23 geschlagen geben!

Kader/Tore
Kyra Bremer und Namphueng Klenglin (TW), Miriam Stein 4, Lena Willmer, Elena Werhahn, Fiona Latzel, Nadine Thormann 2, Lara Kraus 3, Denise Bockhold, Theresa Wiedenroth 1, Kristiana Strihar, Lena Schweckendick 1, Jana Brodhage 7