20.10.2014

TSG Emmerthal - HG Rosdorf-Grone  10:17 (5:9)

Das Spitzenspiel gegen den Tabllenzweiten fand für uns unter denkbar schlechten Voraussetzungen statt.

Gleich 6 Spielerinnen fielen krankheitsbedingt aus und Jana Brodhage war wegen eine Kapselverletzung am Daumen nur sehr eingeschränkt einsetzbar. Dankenswerter Weise haben 4 Spielerinnen aus der weiblichen C- Jugend bei uns ausgeholfen, so das wenigstens 10 Spielerinnen zur Verfügung standen.

Große Chancen konnten wir uns auf Grund der Personalprobleme nicht machen, dennoch hielten wir in der 1. HZ noch ganz gut mit. Zur Pause lagen wir mit 5:9 hinten.
Mitte der 2.HZ mußte Jana dann leider ganz passen, was  unsere ohnehin nicht hohe Durchschlagskrafft im Angriff noch weiter reduzierte.

Mit mit vollzähliger Truppe hätten wir das Spiel wohl nicht verloren, zumal die Abwehr mit 17 Gegentoren garnicht so schlecht stand. Gehapert hat es vorallem im Angriff und somit haben wir das Spiel dann auch entsprechend deutlich mit 10:17 verloren.

Tore: Nadine Thormann 4, Jana Brodhage 3, Lara Kraus,Fiona Latzel,Michelle Thormann je 1