17.11.2014

TSV Burgdorf - TSG Emmerthal  14:15 (8:7)

Nach vierwöchiger Spielpause griffen wir wieder ins Geschehen ein. Wir reisten nach Burgdorf zum Tabellenvorletzten

Eigentlich eine klare Angelegenheit sollte man meinen. Leider kam es aber wieder einmal anders.Die Burgdorferinnen mühten sich redlich, kamen aber nicht wirklich vom Fleck und wir bissen uns ein ums andere Mal an der starken Burgdorfer Torfrau die Zähne aus. Zur Halbeit lagen wir mit 8:7 zurück, die Abwehrleistung passte, der Angriff war hingegen stark verbesserungsbedürftig.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, das Spiel war wie das Wetter, ziemlich trist. Kurz vor Schluß erzielten mit unserem 15 Treffer die erstmalige Führung, die wir uns in den letzten 30 Sekunden auch nicht mehr nehmen ließen.
Kurz um: Ein glücklicher Sieg, wir haben in diesem Spiel nur einmal geführt und das war am Schluß.

Tore: Jana Brodhage 8, Nadine Thormann 3, Lara Kraus 2, Emilia Diers, Kamba N. Ngangu je 1