04.12.2015

Vorbericht  TSG Emmerthal – JSG Elm

Chance, das Punkteverhältnis wieder positiv zu gestalten
B-Mädels der TSG wollen nächste Punkte einfahren

Nach zwei Auswärtspartien haben die B-Juniorinnen der TSG nun wieder ein Einspiel. In der Sporthalle Kirchohsen stellt sich die JSG Elm vor. Unsere Gäste konnten nach Siegen gegen Sarstedt und Schaumburg zwar erst vier Punkte einfahren, jedoch stehen einige knappe Niederlagen zu Buche, so dass die JSG besser ist als es der Tabellenplatz aussagt. Wir sind also vorgewarnt und müssen nun auch im Heimspiel unsere zuletzt aufsteigende Form bestätigen. Drei Punkte aus den letzten beiden Auswärtsspielen stehen zu Buche, nur die diese Punkte auch was wert, wenn wir im Heimspiel nachlegen. Grundlage soll wieder unsere Abwehrarbeit sein, hier müssen wie an die Leistungen abknüpfen. Abstellen müssen wir die „Auszeit“, die wir uns in den letzten beiden Spielen jeweils nach der Halbzeit genommen haben, wo wir jeweils einen Vorsprung schnell wieder aus den Händen gegeben haben.

Im Angriff ist mehr Durchschlagskraft nötig, um die einfachen Tore, die uns häufig fehlen, auch zu erzielen. Wir müssen für jedes Tor viel investieren, so dass hier versuchen müssen, unsere Lockerheit wieder zu finden, um auch im Angriffsspiel wieder auf die Erfolgsspur zurückzukommen. Wenn alles passt, wollen sich die Grün-Weißen vor eigenem Publikum teuer verkaufen und ihr Punkteverhältnis wieder positiv gestallten. Wichtig ist, dass unsere Gäste trotz der langen Anreise nicht unterschätzt werden und der Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele weiter gelebt wird.