07.12.2015

TSG Emmerthal – JSG Elm 26 : 17 (13 : 11)

Mit Heimsieg über die JSG Elm wieder auf der Erfolgsspur zurück
Geschlossene Mannschaftsleistung brachte 26:17-Heimsieg

Mit einem 26:17-Heimsieg gegen die JSG Elm konnten die B-Mädels der TSG Emmerthal ihr Punktekonto wieder positiv gestallten und den 5. Tabellenplatz in der Landesliga Süd festigen. Nach dem üblichen Abtasten in den ersten Minuten konnten wir uns zunächst eine knappe 5:3-Führung erspielen, die wir in der Folgezeit aber weiter ausbauen konnten. So betrug unser Vorsprung in der 15. Minute bereits 9:4 und es schien alles nach Plan zu laufen. Jedoch ließen sich unsere Gäste von der JSG nicht aus der Ruhe bringen und konnten in den nächsten Minuten das Ergebnis wieder freundlicher gestalten und so wieder auf drei Tore verkürzen. Zur Pause waren es sogar nur noch zwei Tore und beim Stand von 13:11 wurden die Seiten gewechselt.

Die ersten zwei Angriffe der zweiten 25 Minuten gehörten unseren Gästen und es stand 13:13. So haben wir mal wieder einen Vorsprung von fünf Toren aus der Hand gegeben und das Spiel begann wieder bei Null. Jedoch änderte sich dieses wieder recht schnell und ein 5:0-Lauf brachte uns doch noch auf die Siegerstraße. In der Folgezeit ist es für uns wichtig gewesen, die Konzentration hoch zu halten und einen Durchhänger durften wir uns mehr erlauben, zumal noch 15 Minuten zu spielen waren. Wir ließen uns jedoch nicht mehr aus der Ruhe bringen und konnten über ein 22:15 letztendlich einen klaren 26:17-Sieg einfahren. Dieses sah kurz nach der Pause gar nicht so aus, doch in der 2. Halbzeit konnten die Mädels eine überzeugende Vorstellung abliefern, die mit einem Heimsieg belohnt wurde.

Die Mannschaft zeigte im letzten Spiel Hinrunde eine geschlossene Mannschaftsleistung, besonders in der Abwehr wusste das Team zu überzeugen. Im Angriff ragten Fiona Wienke und Nesthaly Kamba Ngangu als Haupttorschützen heraus.

Tor: Celine Koch

Feldspielerinnen: Fiona Wienke (13/2), Nesthaly Kamba Ngangu (5), Jenny Lönneker (3), Lena Lönneker (2), Lena Zimmermann (1), Sina Warnke (1), Lioba Eichmann (1/1), Viviane Depping und Jule Warnke.