18.12.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – TKJ Sarstedt

Es startet bereits die Rückrunde
Mit der TKJ Sarstedt kommt ein unbequemer Gegner

Mit der TKJ Sarstedt treffen bei B-Juniorinnen der TSG bereits auf den ersten Gegner der Rückrunde. Nachdem sich die Grün-Weißen in den letzten Spielen etwas gefangen haben, kommt mit Sarstedt eine Mannschaft, die aufgrund der Tabellensituation auf gar keinen Fall unterschätzt werden darf. Schon im Hinspiel haben wir bei unserem 19:16-Sieg dieses gemerkt. Mit vier Punkt rangieren unsere Gäste zwar nur auf dem 8. Tabellenplatz, aber die Ergebnisse lassen aufhorchen. So gab es gegen Hannover nur eine 22:25-Niederlage und auch in Plesse, beim Tabellenvierten wurde nur mit 25:26 verloren. Also ist größte Vorsicht geboten.

Mit einem Sieg können die TSG-Girls den 5. Tabellenplatz festigen, hierfür muss aber wieder eine konzentrierte Leistung abgerufen werden. Nach den 5:1-Punkten aus den letzten drei Spielen konnten wir uns zwar wieder etwas fangen, hatten jedoch in allen drei Partien so unsere Aussetzer, so dass jeweils ein komfortabeler Vorsprung verspielt wurde. Erst zum Ende der jeweiligen Begegnungen konnten wir uns wieder etwas befreien und ganz wichtige Punkte einfahren.

Gegen Sarstedt ist es wichtig, gleich gut ins Spiel zu kommen und die Abwehr unserer Gäste unter Druck zu setzen. Beide Teams haben ungefähr die gleiche Spielanlage, so dass eine Begegnung auf Augenhöhe zu erwarten ist. Wie gesagt, wir dürfen uns nicht von der Tabelle täuschen lassen.