21.01.2016

Vorbericht TSG Emmerthal – HSV Nordstars

Mit den HSV Nordstars kommt ein richtiger Brocken
B-Mädels der TSG treffen auf den Tabellenzweiten

Nun beginnen die harten Wochen für die TSG-Girls. Beginnen tun diese mit dem Tabellenzweiten von den HSG Nordstars aus Hannover. Bereits im Hinspiel gab es gegen die Jugendspielgemeinschaft eine klare 13:24-Niederlage. Unsere Gäste haben sich mit inzwischen 18:4-Punkten auf den 2. Tabellenplatz gespielt, während die TSG mit 14:8-Punkten den 4. Platz belegt.

Schon im Hinspiel war der Unterschied zu sehen, denn die Nordstars haben viele Spielerinnen des älteren Jahrgangs am Start. Und wie groß der Unterschied manchmal sein kann, haben wir im Hinspiel zu spüren bekommen.

Um das Spiel möglichst lange offen zu halten, ist es wichtig, dass wir aus einer sicheren Abwehr spielen. Hier müssen wir an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen. Jedoch reicht hier nicht nur eine stabile Abwehr, auch im Angriff müssen die Chancen konsequenter genutzt werden. Mit 17 Toren, wie letzte Woche in Schaumburg, ist nicht immer möglich, zumal uns im Hinspiel auch nur 13 Tore gelungen sind.

Da die C-Mädels der TSG an diesem Wochenende spielfrei haben, kann wieder auf die eine oder andere Spielerin zurückgegriffen werden. Es bedarf jedoch wieder auf die kämpferische Leistung der letzten Wochen, aber auch Abwehr und Angriff müssen funktionieren, um ein achtbares Ergebnis zu erzielen.