04.03.2016

TSG Emmerthal – JSG Wittingen/Stöcken

Und wieder ein „Endspiel“!
B-Mädels der TSG möchten Hinspielerfolg wiederholen

Am vorletzten Spieltag, welches auch gleichzeitig das letzte Heimspiel der Saison ist, geht es für die TSG-Girls noch einmal um wichtige Punkte. Bei einem Punktgewinn wäre der wichtige 4. Platz sicher, sonst muss noch bis zum letzten Spieltag weiter gezittert werden. Die JSG Wittingen/Stöcken kommt als Tabellenfünfter nach Emmerthal. Siege gab es u.a. gegen Plesse-Hardenberg und den Nordstars. Somit sind wir vorgewarnt und müssen noch einmal voll konzentriert in die Begegnung gehen und zwar über die komplette Spielzeit. Trotz des Sieges letzte Woche gegen Plesse-Hardenberg hatten wir gerade in der ersten Halbzeit zu viel Leerlauf. Spielten dafür eine gute zweite Hälfte mit starker Abwehr. Das Hinspiel in Wittingen konnten wir mit 21:18 gewinnen. Hier haben wir fast noch eine Führung verspielt, hatten aber am Ende das bessere Ende für uns, obwohl wir es unnötig spannend gemacht haben. Aber alles Schnee von Gestern. Wir haben bisher noch keinen Gegner unterschätzt, wissen unsere Stärken und darauf wollen wir in den letzten beiden Saisonspielen setzten.