06.03.2016

TSG Emmerthal - JSG Wittingen/Stöcken 19 : 16 (12 : 6)

Durch Sieg den 4. Tabellenplatz gefestigt!
Freude wurde durch die Verletzung von Torhüterin Celine Koch getrübt!

Am vorletzten Spieltag wurde alles klar gemacht. Durch den 19:16-Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen die JSG Wittingen/Stöcken ist den TSG-Girls der 4. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Der Grundstock für den Sieg wurde bereits in der 1. Halbzeit gelegt, als die Grün-Weißen von 5:4 auf 11:4 mit einem 6:0-Lauf davonziehen konnten. Eine gute Abwehrleistung brachte die Gäste fast zur Verzweiflung. Auch im Angriff spielten wir konzentriert und kamen hier zu einfachen Toren. So wurden dann beim Stand von 12:6 die Seiten gewechselt.

Hier lief bis zum 15:7 auch alles nach Plan. Plötzlich war es aber vorbei mit der Herrlichkeit. Unsere Gäste bekamen Oberwasser und ein 5:0-Lauf brachte das 15:12. Das Spiel war dabei zu kippen. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Torhüterin Celine Koch so schwer, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Lioba Eichmann übernahm die Aufgabe für die letzten 10 Minuten. Nachdem wir den Schock überwunden hatten, fang sich die Mannschaft wieder und konnte das Spiel noch mit einem wichtigen 19:16-Sieg über die Zeit bringen. So konnte der 4. Platz in der Endabrechnung gesichert werden, der auch in der nächsten Saison dafür berechtigt, in der Landesliga zu spielen.

Tor: Celine Koch
Feldspielerinnen: Lena Lönneker (5), Jenny Lönneker (5), Fiona Wienke (5/4), Nesthaly Kamba Ngangu (1), Michelle Thormann (1), Viviane Depping (1), Sina Warnke (1), Lioba Eichmann, Jule Warnke.