08.05.2014

Vorbericht DJK BW Hildesheim – TSG Emmerthal

Relegation Landesliga weibliche C-Jugend
Sa. 10.05.2014      15.30 Uhr

Nach dem guten Start in die Landesliga-Relegation mit zwei Siegen aus zwei Spielen möchten die TSG-Girls auch in Hildesheim mit einer ansprechenden Leistung den nächsten Sieg einfahren, um dem Ziel Landesliga einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Obwohl die Blau-Weißen ihr erstes Spiel deutlich verloren haben, darf der Gegner auf keinen Fall unterschätzt werden. Unsere Mannschaft hat unterhalb der Woche sehr gut trainiert und sogar eine zusätzliche Einheit unter Co-Trainerin Nina Griese absolviert. Der Lohn soll natürlich ein weiterer Sieg sein. Dieses Ziel können wir aber nur ohne Druck erreichen. Die Mannschaft muss weiterhin als Team auftreten, dieses ist unsere Stärke und soll es auch weiterhin bleiben.

Alle unsere Spielerinnen sind in der Lage, Tore zu werfen. Dieses hat die Mannschaft in den ersten zwei Spielen gezeigt. Wir müssen an unsere individuellen Stärken denken, trotzdem gewinnen wir die Spiele aber nur als Team. Hier macht es die Mischung. Bis aus Paula des Groot und Merle Flügge-Kranz sind alle Spielerinnen an Bord.