30.09.2014

HSG Nord-Edemissen - TSG Emmerthal 22:24

Nach Arbeitssieg vorläufiger Tabellenführer

Trotz zwei Punkte taten sich die TSG-Gils lange Zeit schwer

Einen Schönheitspreis gab es in diesem Spiel nicht zu gewinnen. Da merkten die TSG-Mädels gleich von der ersten Minute an in der Sporthalle Edemissen, die einer Sauna glich, und das Ende September. Die Gastgeberinnen konnten zwar im ersten Angriff schnell in Führung gehen, jedoch gehörten die ersten 10 Minuten den Grün-Weißen. Nach einer 5:2-Führung gelang der TSG aber einige Minuten mit mehr viel und plötzlich stand es 5:5. Erst als das Tempo wieder angezogen wurde und vier Tore in Folge erzielt wurden, sah es nach einer klaren Angelegenheit aus. Aber auch daraus wurde nichts. Die HSG Nord hielt immer dagegen und konnte bis zur Halbzeit auf zwei Tore zum 10:12 verkürzen.
Nach der Pause kamen wir gut aufgelegt aus der Kabine, zwei Tore, der alte Vorsprung war wieder hergestellt. Leider waren wir nicht in der Lage, uns weiter abzusetzen, so dass immer die Gefahr bestand, das Spiel könnte kippen. In der Abwehr kassierten wir völlig unnötige Zeitstrafen und im Angriff ließen wir zahlreiche gute Chancen einfach liegen und scheiterten oft an der sehr gut aufgelegten Torhüterin unserer Gastgeber. Auch in der Schlussphase machten wir uns das Leben noch einmal so richtig schwer. Im Angriff gab es nur halbherzige Torwürfe und in der Abwehr kassierten wir gleich zwei Zeitstrafen. Zum Glück war nach 50 Minuten das Spiel beendet und wir hatten die zwei Punkte im Sack. So sind wir zurzeit Tabellenführer in der Landesliga Süd, eine schöne Momentaufnahme.
Jedoch müssen wir uns weiterhin steigern, wenn es gegen die starken Mannschaften aus Plesse, Fallersleben und Rosdorf geht.

TSG Emmerthal: Celine Koch (Tor), Fiona Wienke 10/1, Lioba Eichmann 4, Michelle Thormann 4, Leoni Werhahn 2, Paula de Groot, Lena Borges 2, Viviane Depping, Lena Zimmermann 1, Lilly Griese 1 und Amelie Dahm