09.10.2014

Vorbericht TSG Emmerthal – JSG Garmissen/Dingelbe

Mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen. Mit der JSG Garmissen/Dingelbe kommt eine technisch gute Mannschaft nach Emmerthal

Wie ausgeglichen die Landesliga in diesem Jahr besetzt ist, zeigen die Ergebnisse der ersten Spieltage. Mit Fallersleben und Plesse-Hardenberg konnten zwei Teams inihren Spielen deutliche Siege einfahren, alle anderen acht Teams sind auf Augenhöhe. Jetzt kommt mit der JSG Garmissen/Dingelbe der nächste Gegner nach Emmerthal, der den TSG-Girls alles abverlangen wird. Trainer Nina Griese und Stephan Kutschera haben das spielfreie Wochenende genutzt, um gut vorbereitet in dieses Spiel zu gehen. So muss gerade die Abwehr mehr Stabilität haben, um das Lauf- und Passspiel der Gäste aus dem Kreis Hildesheim zu unterbinden. Wir müssen im Abwehrverband einfach kompakter auftreten, um nicht immer einfache Gegentore zu kassieren. Auch im Angriff müssen wir unsere Chancen, die wir reichlich haben, besser nutzen, um uns nicht immer das Leben unnötig schwer zu machen. Wir müssen über die 50 Minuten einfach mit unserer Leistung konstanter werden, um auch gegen die JSG bestehen zu können.Bereits in den Relegationsspielen konnte gegen diesen Gegner nur ein glückliches 24:24 erreicht werden. Alle sind also vorgewarnt und werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.