13.10.2014

TSG Emmerthal- JSG Garmissen/Dingelbe 29 : 25 (15 : 12)

Spiel auf Augenhöhe zweier gleichwertiger Mannschaften
Celine Koch rettete mit zahlreichen Paraden den TSG-Girls den Sieg

Auch im vierten Saisonspiel bleiben die TSG-Girls ohne Niederlage. Jedoch war nach spannenden 50 Minuten die Erleichterung bei den Grün-Weißen zu merken. Dabei kam die TSG gut ins Spiel und eine 4:0-Führung nach wenigen Minuten zeigte, dass die TSG-Mädels die nächsten zwei Punkte einfahren wollten. Auch beim Stand von 9:4 lief noch alles nach Plan. Die Gäste aus dem Raum Hildesheim nahmen eine Auszeit, die uns zeitweise völlig aus der Bahn warf. Garmissen warf vier Tore in Folge und es stand nur noch 9:8 für uns und das große Zittern begann wieder. Zwar konnten wir zur Pause mit 15:12 wieder einen kleinen Vorsprung herausspielen, jedoch konnten sich die Zuschauer auf eine spannende 2. Halbzeit einstellen.
Und es war weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe, da wir es auch nicht verstanden, uns weiter abzusetzen. Stattdessen machten wir uns das Leben weiterhin richtig schwer. Im Angriff leisteten wir uns zu viele Fehlwürfe und in der Abwehr machten wir es unseren Gästen häufig zu einfach, zu Toren zu kommen. Garmissen kam immer wieder zu Toren, wie sie hätten in der Vielzahl nicht fallen dürfen. Wir fanden zeitweise kein Mittel, das Passspiel zu unterbinden, so dass Garmissen zeitweise auf ein Tor verkürzen konnte. Zu wenig Bewegung und zu weit weg von unseren Gegenspielern, wir waren in der Abwehr zeitweise gar nicht im Bilde. Glücklicherweise hielt Celine Koch insgesamt drei Siebenmeter und machte auch sonst noch eine Chancen unserer Gäste zunichte.
Aber zum Ende des Spieles zogen die Grün-Weißen noch einmal zu gerade den Kopf aus der Schlinge. Kämpferisch kann man dem Team kein Vorwurf machen, der Einsatz stimmte. Insgesamt konnten sich neun verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, was zeigt, Tore können alle werfen. Nur im verhindern der Tore müssen wir noch weiter hart an uns arbeiten. Hierzu haben wir jetzt auch Zeit, den die nächsten beide Spiele sind verlegt worden, so dass wir hier verstärkt auf die Abwehr setzten können!

TSG Emmerthal: Celine Koch (Tor), Lioba Eichmann 8/3, Fiona Wienke 6, Lena Zimmermann 3, Paula de Groot 3, Michelle Thormann 2, Leoni Werhahn 2, Lena Borges 2, Lilly Griese 2, Amelie Dahm 1 und Merle Flügge-Kranz.