14.11.2014

Vorbericht TSG Emmerthal - TV GH Barum

Gut Heil Barum kommt nach fünfwöchiger Pause

Team aus Salzgitter darf nicht unterschätzt werden

Nach fünfwöchiger Pause aufgrund der Herbstferien und Spielverlegungen geht es nun für die TSG-Girls mit dem fünften Saisonspiel weiter. Die Mannschaft von Trainergespann Nina Griese und Stephan Kutschera geht zwar nach vier ungeschlagenen Spielen gegen den noch sieglosen Tabellensiebten als Favorit in die Begegnung, jedoch darf Barum auf gar keinen Fall unterschätzt werden.

Aufgrund von Klassenfahrt und angeschlagenen Spielerinnen konnte unterhalb der Woche nur mit einer Notbesetzung trainiert werden. Dieses soll aber am Sonntagvormittag anders sein. Ob mit vollem Kader gespielt werden kann, wird sich erst im Laufe des Samstags entscheiden. Barum hat auch erst drei Spiele absolviert und konnte gegen Vorsfelde ein Unentschieden erreichen. Für die Grün-Weißen ist es wichtig, gleich von Beginn an konzentriert zu Werke zu gehen. Gerade in der Abwehr müssen wir verstärkt als Kollegtiv auftreten. Hier haben sich in den ersten Spielen immer wieder Lücken aufgetan. Es ist über 50 Minuten Konzentration gefragt. Wir haben im Spiel immer wieder Phasen, wo wir uns das Leben unnötig schwer machen und völlig die Linie verlieren. Dieses müssen wir abstellen, um aus einer sicheren Abwehr ins Spiel zu finden.