17.11.2014

TSG Emmerthal – TV Gut-Heil Barum 22 : 17 (10 : 9)

Hauptsache gewonnen!

Lena Zimmermann mit guter Leistung und vier Toren

Im fünften Saisonspiel hatten die TSG-Girls den TV Gut-Heil Barum zu Gast, die nach drei Spielen mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden auf dem 7.Tabellenplatz standen. Dieses hatte aber nichts zu sagen, da wir uns in allen Spielen dieser Saison recht schwer getan haben. Und auch in diesem Spiel sollte es nicht anders sein. Hier merkte man den Mädels die fünfwöchige Spielpause an. Wir kamen schwer ins Spiel, erst beim Stand von 5:4 gelang uns die erste Führung. Am Angriff fehlte uns die Durchschlageskraft, auch unsere Torwürfe waren schlecht vorbereitet und  zu ungenau. Mehrere Spielerinnen fehlte einfach die Spielpraxis. Auch die körperliche Fitness trug zu ihren Teil dazu bei. Jedoch konnten wir bis zur Halbzeit eine knappen 10:9-Führung mit in die Kabine nehmen, ohne dass das Spiel besser wurde.

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Wir waren bemüht, unsere Gäste auf Distanz zu halten, was uns aber nur bedingt gelang. Abstimmungsprobleme in der Abwehr und im Angriff übertastete und unkonzentrierte Torwürfe. So konnten wir auch in der 42. Minute nur mit 17:15 in Führung liegen, acht Minuten zittern war noch angesagt. Erst als wir in den nächsten Minuten vier Tore in Folge erzielen konnten, war der vierte Saisonsieg perfekt.

Es war kein schönes Spiel, welches wir am späten Sonntagvormittag geboten haben. Wir müssen im Spie mehr Emotionen freisetzten und die Spielfreude, die wir in der Relegation hatten muss wiederkommen. Die Saison ist noch lang und die Spiele gegen die Mannschaften, die oben in der Tabelle stehen kommen erst noch. Somit müssen wir die knappe Zeit bis zum nächsten Punktspiel nutzen, um uns wieder zu finden.

TSG Emmerthal: Celine Koch (Tor), Lioba Eichmann 1, Fiona Wienke 7, Lena Zimmermann 4, Paula de Groot 1, Michelle Thormann 2, Leoni Werhahn 5, Lena Borges 1, Viviane Depping 1, Lilly Griese, Amelie Dahm, Merle Flügge-Kranz und Patricia Gerler.