06.02.2015

Samstag, 07.02.2015 15:00 Uhr

JSG Weyhausen/Tapp./Fall. – TSG Emmerthal
Sonntag, 08.02.2015

In beiden Spielen Farbe bekennen!

Nach dem enttäuschenden Punktverlust gegen Edemissen müssen die C-Mädels am Wochenende Farbe bekennen. Bereits am Samstag geht es zur JSG Garmissen/Dingelbe, einem ganz unbequemen Gegner. Bereits in der Relegation mussten man sich mit einem Unentschieden begnügen, auch im ersten Punktspiel in Emmerthal, trotz des 29:25-Sieges. Hier machten wir uns trotz einen gutes Starts mit einer 8:2-Führung das Leben im Laufe des Spieles unnötig schwer und Garmissen brachte uns am Ende am Rande einer Niederlage. Hier ist eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit von Nöten, um in diesem Spiel etwas Zählbares mitzunehmen.
Nur einen Tag später geht es zur JSG Weyhausen/Tapp./Fall. in Richtung Wolfsburg. Das Nachholspiel ist noch eine Begegnung aus der Hinrunde. Beim ungeschlagenen Tabellenführer und klaren Favoriten hängen die Trauben natürlich sehr hoch. Die Mannschaft ist auf allen Positionen doppelt gut besetzt, so wie dieses auch die Ergebnisse zeigen. 11 Spiele, 11 Siege und ein Torverhältnis von +192(!) sprechen eine deutliche Sprache.
Mit Lena Borges und Viviane Depping fehlen uns verletzungsbedingt zwei Spielerinnen, Fiona Wienke geht angeschlagen in die beiden Begegnungen. Um nicht weiter an Boden um Platz vier zu verlieren, wäre ein doppelter Punktgewinn in Garmissen schon wichtig.