09.02.2015

Weiter warten auf den 1. Sieg in 2015!

JSG Garmissen-Dingelbe – TSG Emmerthal 30:30 (15:16)
JSG Weyhausen/Tapp./Fall. – TSG Emmerthal 34:15 (17:  7)

Wenigstens einen Punkt aus Garmissen mitgebracht

Das englische Wochenende begann am Samstag bei der JSG Garmissen/Dingelbe. Leider mussten wir uns hier trotz fast ständiger Führung am Ende mit einem Punkt begnügen. Schon in der 1. Halbzeit konnten wir eine 8:4-Führung nicht mit in die Pause retten. Diese war leider schon im Laufe der ersten 25 Minuten wieder verspielt, trotzdem ging es mit einem knappen 16:15-Vorsprung in die Kabine.
Auch in der 2. Halbzeit ging das Muntere Tore werfen auf beiden Seiten weiter. Zuerst gelang unseren Gastgebern eine 20:19-Führung, anschließend waren wir wieder am Drücker und konnten sogar wieder in der 42. Minute eine 27:23-Führung herausspielen. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht bis zum Spielende halten, am Ende konnten wir sogar noch glücklich sein, dass Lilly Griese Sekunden vor dem Ende das 30. Tor geworfen hat.
30 Tore in einem Spiel zu werfen ist super, leider haben wir aber zu viele einfache Tore kassiert. Wir haben zu oft den Überblick und auch den Kontakt zu unserer Gegenspielerin verloren, so dass wir am Ende froh waren, noch einen Punkt mitnehmen zu können.
Kampf und Einsatz stimmten, dafür wurden wir mit einem Punkt belohnt.

TSG Emmerthal: Tor: Celine Koch; Feld: Fiona Wienke 11, Lioba Eichmann 8, Michelle Thormann 4, Lena Zimmermann 3, Paula de Groot 2, Leoni Werhahn, Amelie Dahm, Lilly Griese 2 und Merle Flügge-Kranz.

Nur einen Tag später ging es zum ungeschlagen Tabellenführer und Top-Favoriten JSG Weyhausen/Tapp./Fall.! Hier gar es für die Grün-Weißen nichts zu holten. Es waren teilweise gute Ansätze zu sehen, jedoch spielten die Gastgeber in einer anderen Liga. Wir waren in der Abwehr viel zu langsam auf unseren Beinen, so dass zu große Lücken entstanden oder wir einfach von unseren Gegenspielerinnen zu weit weg standen. Im Angriff verzettelten wir uns zu häufig in Zweikämpfe, die wir nicht gewinnen konnten. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, am Ende fehlten aber noch die Kräfte, um das Ergebnis doch noch etwas freundlicher zu gestalten. So warten wir nach vier Spielen im Jahr 2015 weiter auf den ersten Sieg.

TSG Emmerthal: Tor: Celine Koch; Feld: Fiona Wienke 6, Lioba Eichmann, Michelle Thormann 3, Patricia Gerler, Paula de Groot 2, Leoni Werhahn 3, Amelie Dahm 1, Lilly Griese und Merle Flügge-Kranz.