18.02.2015

HSG Plesse-Hardenberg – TSG Emmerthal 27 : 24 (17 : 13)

Trotz Niederlage gute Leistung beim Tabellenzweiten

Fiona Wienke überragte mit 13 Toren!

Am Wochenende ging es zum Tabellenzweiten, der HSG Plesse-Hardenberg. Und dort sollte es nicht wieder so ein Debakel wie im Hinspiel geben, wo wir mit 17:31 verloren hatten. So konnten wir auch die Anfangsphase bis zum 5:5 ausgeglichen gestalten. Fiona trieb ihr Team immer wieder an und so kamen wir auch zu Torerfolgen. Jedoch folgte nun eine kurze Schwächephase und es zeigten sich in unserer Abwehr zu große Lücken, die unsere Gastgeber immer wieder gekonnt nutzen. Gerade das Zusammenspiel zwischen Rückraummitte und der Kreisläuferin bereiteten uns immer wieder große Probleme, so dass wir folgerichtig auch mit 6:11 im Hintertreffen lagen. Aber auch von diesem Rückstand ließen wir uns nicht beirren und Celin brachte uns mit ihren Paraden im Tor wieder in Spiel zurück. So konnten wir auch wieder auf 10:12, bzw. 11:13 verkürzen und die Begegnung blieb spannend. Jedoch betrug der Rückstand zur Pause mit 13:17 wieder vier Tore.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen recht torarm, in vier Minuten konnte nur die HSG Plesse einen Treffer erzielen. Erst in der Folgezeit konnten wir wieder mit Toren nachlegen und unsere Gastgeber nicht so weit davonziehen lassen. Leoni zeigte mit Treffern ihre Torqualitäten und beim 19:22 knapp 10 Minuten vor dem Ende ist immer noch was möglich gewesen. Unser Team um Torjägerin Fiona, die ihre Leistung mit 13 Toren krönte, kämpfte, denn es merkte, hier ist heute was möglich. Jedoch bekamen wir in der Abwehr einige zu einfache Gegentreffer, die uns letztendlich das Genick brachen.
Beim Stand von 26:24 hatten wir sogar noch einmal die Chance, auf einen Treffer heranzukommen. Es wäre interessant gewesen, wenn dieser tatsächlich auch gefallen wäre.
So mussten wir am Ende mit einer 24:27-Niederlage die Heimreise antreten, zeigten aber eine ansprechende Leistung, die für die letzten Saisonspiele noch einmal Antrieb geben sollte.

TSG Emmerthal: Tor: Celine Koch; Feld: Fiona Wienke 13, Lioba Eichmann 3, Michelle Thormann 2, Lena Zimmermann, Paula de Groot, Leoni Werhahn 5, Amelie Dahm 1, Lilly Griese und Jule Warnke.