21.02.2015

Vorbericht TSG Emmerthal  - JSG Weyhausen/Tapp./Fall.

Mit der JSG Weyhausen kommt das Topteam nach Emmerthal

Tabellenführer ist gespickt mit Auswahlspielerinnen!

Nach dem Spiel beim Tabellenzweiten kommt nun mit der JSG Weyhausen/Tapp./Fall. Der Tabellenführer nach Emmerthal. Schon das Hinspiel in Fallersleben wurde deutlich mit 15:34 verloren. Weyhausen ist die Übermannschaft in der Landesliga Süd. Das Team ist gespickt mit Auswahlspielerinnen aus dem Bereich Süd-Ost Niedersachsen. Bisher musste fast jede Mannschaft mit klaren Niederlagen die Übermacht der Mädels aus Wolfburg anerkennen.

Für unser Team um Torjägerin Fiona Wienke geht es darum, sich gut aus der Affäre zu ziehen. Dieses wird aber umso schwieriger, da einige Spielerinnen immer noch verletzungsbedingt ausfallen, zudem konnte nicht jede Spielerin krankheitsbedingt unterhalb der Woche trainieren.

Trotzdem müssen die TSG-Girls an ihre Leistungsgrenze gehen, um nach 50 Minuten ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Hier ist es besonders wichtig, dass Weyhausen nicht zu einfachen Toren kommt. Wir müssen unsere Chancen im Angriff suchen und dürfen uns nicht zu sehr in Zweikämpfe verrennen. Hier ist auch etwas Geduld gefragt. Wir wollen unseren Zuschauern ein schönes Spiel bieten und die Begegnung möglichst lange offen halten.