23.02.2015

TSG Emmerthal - JSG Weyhausen/Tapp./Fall. 19 : 28 (7 : 15)

Ansprechende Leistung trotz Niederlage gegen Tabellenführer

Acht verschiedene Torschützinnen!

Zwar waren wir auch diesmal gegen den souveränen Tabellenführer aus Weyhausen chancenlos, jedoch zogen wir uns besser aus der Affäre wie im Hinspiel, als es eine klar 15:34-Niederlage gab. Es waren in der Emmerthaler Sporthalle noch keine 10 Minuten gespielt, da stand es auch schon 3:8. Hier zeigten wir uns zu zögerlich und hatten zu viel Respekt vor der Abwehrarbeit unserer Gäste. So stand es zur Paus bereits 7:15. Hier zeigte sich, da uns einfach im Angriff die Durchschlagskraft im eins gegen eins fehlte und jeder Fehler auch sofort gestraft wurde.

So hatten wir in der 2. Halbzeit noch 25 Minuten vor uns, um das Ergebnis noch erfreulicher zu gestalten. Aber erst waren unsere Gäste wieder am Zug. Beim Stand von 8:19 wurde der Vorsprung bereits zweistellig, jedoch gaben die TSG-Girls nicht auf, um das Ergebnis noch einmal erfreulicher zu gestellten. Dieses gelang auch. Beim Stand von 16:23 betrug der Vorsprung „nur“ noch sieben Tore. Erst einige Unachtsamkeiten in der Schlussphase konnte Weyhausen wieder zu Toren nutzen, am Ende stand ein 19:28 auf der Anzeigetafel. Die Mädels haben gegen den übermächtigen Tabellenführer ein gutes Spiel abgeliefert und können sich kämpferisch überhaupt keinen Vorwurf machen. Acht verschiedene Spielerinnen konnten den Ball im Tor der Gäste unterbringen und Celine Koch im Tor trug ihren Teil um guten Ergebnis bei. Nun ist es wichtig, dass sich die TSG-Girls auf die letzten vier Spiele konzentrieren, um die Saison mit einen zufriedenstellenden Ergebnis abzuschließen.

TSG Emmerthal: Tor: Celine Koch; Feld: Fiona Wienke 7, Lioba Eichmann 5, Michelle Thormann, Lena Zimmermann 1, Paula de Groot 1, Leoni Werhahn 2, Amelie Dahm 1, Patricia Gerler 1 und Sina Warnke 1.