12.03.2015

Das Zittern geht weiter

ho-handball - TSG Emmerthal
HSG oha - TSG Emmerthal

Zum Saisonabschluss müssen die TSG-Girls zwei Mal auswärts ran!

Nach dem knappen Heimsieg gegen die HG Rosdorf-Grone haben es die letzen beiden Saisonspiele für die TSG-Girls noch einmal richtig in sich. Ein Punkt muss her, um sich den wichtigen vierten Tabellenplatz zu sichern.
Am Freitag geht es zum Tabellenzweiten nach Hess. Oldendorf. Nach dem 28:28 im Hinspiel sind die Grün-Weißen zwar nur Außenseiter. Die Hess. Oldendorfer haben eine überragende Saison gespielt und sich in dieser Verfassung natürlich klarer Favorit in diesem Kreisderby.
Nur zwei Tage später geht es am Sonntag zum „Endspiel“ nach Osterode. Zwar konnten wir das Hinspiel mit 28:24 gewinnen, dürfen uns aber keine Niederlage erlauben. Hier ist somit auch das Ergebnis aus dem Spiel gegen Hess. Oldendorf wichtig. Auch die Harzerinnen haben seine starke Saison hinter sich und sprechen um den 4. Platz noch ein wichtiges Wörtchen mit.
Erst durch einige unnötige Punktverluste gegen Nord Edemissen und in Garmissen/Dingelbe ist es in der Tabelle nicht einmal so richtig spannend geworden und wir werden noch einmal zum Saisonende so richtig gefordert. Wie die Mädels mit sich hier aus der Affäre ziehen, wird sich zeigen. Osterode hat unterhalb der Woche ihre Nachholbegegnung in Barum mit 23:14 gewonnen, hier müssen wir uns besonders in der Abwehr steigern, um am Sonntag unseren Gastgerberinnen das Leben schwer zu machen.