06.11.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – HSG Plesse-Hardenberg

Qualifikation zur Landesliga schon sicher
Gehen als Favorit in die Begegnung

Bereits vor dem letzten Spiel der Vorrunde haben sich die Grün-Weißen für die Landesliga qualifiziert, welche aus zwei 7-er Staffeln bestehen wird und ganz Niedersachsen umfasst. Schon jetzt ein großer Erfolg für die TSG-Mädels, die sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt haben. Gegner werden dann z. B. die HSG Hannover-Badenstedt oder die JSG Allertal sein, die ohne Verlustpunkt durch ihre Vorrundengruppen marschiert sind.

Bevor dieses aber soweit ist, gilt es sich erstmal noch auf das letzte Spiel der Vorrunde zu konzentrieren. Mit der HSG Plesse-Hardenberg kommt zwar das sieglose Schlusslicht nach Emmerthal, auf die leichte Schulter nehmen darf das Team aus dem Raum Göttingen aber nicht. Mit Jule Warnke und Torhühterin Yasmin Görges fallen zwei Spielerinnen in diesem Spiel aus. So heißt es nun etwas improvisieren. Jedoch sollte die Mannschaft auch soweit gefestigt sein, um dieses zu kompensieren. Die Mannschaft muss versuchen, an die Leistung der Spiele gegen Münden oder Osterode anzuknüpfen. Gegen Northeim haben wir uns besonders in der 1. Halbzeit sehr schwer getan und fanden hier so gut wie gar nicht ins Spiel.

Das soll nun im letzten Vorrundenspiel wieder anders werden und die Mannschaft will zeigen, dass sie sich zu recht für die Landesliga qualifiziert hat.