10.11.2015

TSG Emmerthal – HSG Plesse-Hardenberg 42 : 15 (21 : 7)

Deutlicher Sieg zum Abschluss der Vorrunde
42 Tore gegen die HSG Plesse-Hardenberg / Jenny Lönneker traf 17 mal

Mit einem klaren 42:15-Sieg konnten die C-Juniorinnen der TSG die Vorrunde zur Landesliga beenden. Das nach 6 Spielen am Ende 10:2-Punkte herausprangen, konnte zu Saisonbeginn keiner ahnen, zumal es am ersten Spieltag eine deutliche Niederlage in Rosdorf-Grone gab. Anschließend steigerten sich die Grün-Weißen von Spiel zu Spiel und am Ende sprang der 2. Tabellenplatz in der Vorrundenstaffel Süd heraus. Und das diese Platzierung schon vor dem Spiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg feststand, ist umso schöner.

Trotzdem durfte das Spiel gegen die bisher punktlosen Gäste nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Ohne unsere etatmäßige Torhüterin Jasmin Götze und Jule Warnke ging es in die Begegnung. Sina Warnke, unsere Aushilfstorhüterin, zeigte ein gutes Spiel und konnte im Laufe der Begegnung zahlreiche Bälle entschärfen. Jedoch zeigten wir im Zweikampfverhalten einige Schwächen, die in der Landesliga so nicht passieren dürfen. Schließlich wurden beim Stand 21:7 nach 25 Minuten die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte wurde viel probiert und experimentiert, diese Aufgaben lösten die Mädels ganz gut. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff klappte, hier konnten einzige Tore erzielt werden. Zudem konnte viel gewechselt werden und die Mädels konnten sich auch mal auf andere Positionen beweisen. Am Ende sprang schließlich ein klarer 42:15-Sieg heraus. Nun haben wir drei Wochen Zeit, um uns auf das Abenteuer Landesliga vorzubereiten, bevor es am 28.11. gegen die HG Rosdorf-Grone losgeht.

Tor: Sina Warnke
Feldspielerinnen: Jenny Lönneker (17), Leoni Werhahn (8), Lena Zimmermann (6), Lilly Griese (5), Tjorven Ebeling (4), Lily Römer (1), Merle Flügge-Kranz (1), Marie Harpel und Dana Wolf.