29.02.2016

TSG Emmerthal – SG Teuto Handball 29 : 26 (14 :9)

Erster Landesliga-Sieg
Lena Zimmermann und Jenny Lönneker warfen ihr Team mit 19 Toren zum Erfolg gegen Teuto Handball

Die C-Juniorinnen der TSG konnten gegen Teuto Handball fast auf Ihren kompletten Kader zurück greifen und 10 Spielerinnen auf die Platte bringen. Die Gäste aus dem Raum Osnabrück waren da mit 14 Spielerinnen schon besser bestückt. Das Spiel nahm auch gleich nach wenigen Minuten abtasten gleich Fahrt auf und die TSG-Girls konnten mit 4:2 und 6:3 in Führung gehen. Eine gute Abwehr in der Anfangsphase war für den gesamten Spielverlauf enorm wichtig. Auch in den nächsten Minuten konnten wir unsere knappe Führung halten, durften uns aber keine Schwächephase erlauben. Wie schnell im Handball das Spiel in die andere Richtung gehen kann, haben wir schon das eine oder andere Mal erlebt. Jedoch war in diesem Spiel alles ganz anders. Wir spielten weiterhin eine gute Abwehr und konnten bis zur 24. Minute eine 14:7-Führung herausspielen. Leider waren wir aber dort wohl schon in der Halbzeitpause, denn wir kassierten noch zum 14:9-Pausenstand zwei unnötige Gegentore.

Auch in der 2. Halbzeit waren wir in der Lage, unsere Gäste zunächst auf Distanz zu halten. Bei zunehmender Spieldauer konnten wir unsere Führung sogar noch ausbauen und beim Stand von 27:19 betrug diese sogar acht Tore! Leider konnten wir das Tempo nicht bis zum Ende durchhalten und kassierten einige vermeidbare Gegentore und vorne im Angriff lief auch einige nicht mehr so wie in den ersten 40 Minuten. In der Abwehr bekamen wir zu viele Siebenmeter gegen uns, was daran lag, da wir häufig einen Schritt zu langsam waren und somit unsere Gegenspielerinnen nicht mehr rechtzeitig am Torwurf hindern konnten. Jedoch waren alle überglücklich, dass wir doch noch gewinnen können. Neben den Haupttorschützinnen Jenny Lönneker und Lena Zimmermann, die auf Rückraummitte ein starkes Spiel machte, zeigte Dana Wolf auf Rechtsaußen mit vier schönen Toren eine gute Leistung.

Tor: Ann-Sophie Kutschera

Feldspielerinnen: Jenny Lönneker (12/5), Lena Zimmermann (7), Dana Wolf (4), Jule Warnke (2), Sina Warnke (2), Lilly Griese (1), Leoni Werhahn (1), Tjorven Ebeling und Marie Harpel.