11.03.2016

TSG Emmerthal – HSG Osnabrück

Im Hinspiel knapp unterlegen
Wenn alles stimmt, entwickelt sich wieder ein Spiel auf Augenhöhe

Im Hinspiel war das schon gar nicht so schlecht. Trotz der 29:31-Niederlage konnten wir schon bei der HSG ein Spiel auf Augenhöhe abliefern, leider hatten damals die Gastgeberinnen das bessere Ende für sich. Doch nun werden die Karten wieder neu gemischt. Es waren Kleinigkeiten, die entscheidend waren. So konnten wir kurz vor der Pause einen Vorsprung nicht über die Runden retten und nach der Pause kamen wir schlecht aus der Kabine, so dass wir fast immer einen knappen Rückstand hinterhergelaufen sind.

Das sind Dinge, die wir nun am Samstag besser machen müssen. Besonders dürfen wir die Osnabrückerinnen nicht ins Spiel kommen lassen und müssen die einfachen Tore verhindern. Konzentration und Spannung müssen hoch gehalten werden und wenn dieses gegeben ist und die Leistung des letzten Heimspiels gegen Teuto Handball wiederholt wird, sind wir nicht chancenlos. Hierzu bedarf es in der Abwehr wieder eine mutige Deckung zu spielen, um die Gäste frühzeitig bei der Ballannahme zu stören und im Angriff müssen die Chancen konsequent genutzt werden. Wir haben schon eine oder andere Spiel knapp verloren, weil einfach der Gegner einige Dinge besser gemacht hat. So soll vor den bald beginnenden Osterferien den Zuschauern noch einmal ein spannendes Spiel geboten werden.