04.04.2016

HG Rosdorf-Grone - TSG Emmerthal 34 : 22 (13 : 11)

Rosdorfer Sieg viel am Ende etwas zu hoch aus
Haben bis Mitte der 2. Halbzeit mithalten können

Gegen der HG Rosdorf-Grone, dem Tabellendritten der Landesliga Süd, mussten wir eine klare 22:34-Niederlage einstecken, die am Ende leider etwas zu hoch ausgefallen ist. Es war eigentlich fast wie immer. Wir starteten gut, erspielten uns klare Chancen und lagen in der Anfangsphase mit 2:5 im Hintertreffen. Gerade in der Anfangphase ließen wir viele klare Chancen einfach liegen, bzw. scheiterten an der starken Torhüterin unserer Gastgeberinnen. Und so liefen wir bis zur Pause immer einem Rückstand von drei bis vier Toren hinterher. Als wir zur Pause auf 11:13 verkürzen konnten, wurden wir für eine gute erste Halbzeit belohnt. Hier stellte sich nun die Frage, wie wir die 2. Halbzeit in der warmen Rosdorfer Halle überstehen würden.

Die Rosdorfer Mädels konnten sich zwar Anfang der zweiten 25 Minuten auf vier bis fünf Tore absetzen, wir hielten einigermaßen dagegen, so das wir bis zur 37. Minute nur mit 18:22 im Hintertreffen lagen. Mit diesem Ergebnis konnten wir ganz gut leben. Jedoch konnten unsere Gastgeberinnen von einer vollen Bank leben und wir machten es ihnen jetzt auch noch einfach, indem wir viel zu viele Chancen liegen ließen und die HG nun Tor um Tor davon ziehen konnnte. 24:18, 26:19 und 30:20 waren die nächsten Stationen und die Niederlage wurde am Ende mit 34:22 sogar noch zweistellig. Die Niederlage geht in Ordnung, viel am Ende nur etwas zu hoch aus. Aber hierzu haben wir auch aufgrund der letzten 13 Minuten beigetragen, die Konzentration ließ merklich nach.

Nun geht es in den letzten beiden Spielen noch gegen den Tabellenersten und –zweiten der Tabelle. Die Aufgaben werden nicht einfacher.

Tor: Merle Flügge-Kranz;
Feldspielerinnen: Jule Warnke (8/1), Jenny Lönneker (6/3), Leoni Werhahn (3), Dana Wolf (3), Lena Zimmermann (1), Sina Warnke (1), Lily Römer und Marie Harpel.