08.04.2016

JSG Allertal - TSG Emmerthal

Bereits am Freitag zur JSG Allertal
Klarer Außenseiter beim ungeschlagenen Tabellenführer

Am vorletzten Spieltag in der Landesliga Süd geht es für die TSG-Girls zum Tabellenführer JSG Allertal, welche alle Saisonspiele bisher gewonnen hat. Mit der HSG Badenstedt und der HG Rosdorf-Grone haben sich die Wolfsburgerinnen bereits für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert.

Bereits im Hinspiel mussten die Grün-Weißen eine klare 17:31-Niederlage einstecken, so dass auch im Rückspiel die Trauben sehr hoch hängen werden. Besonders unsere Abwehr wird gegen die mit Auswahlspielerinnen gespickte JSG, die aus vier Vereinen besteht, Schwerstarbeit leisten müssen, um nicht im Angriffswirbel unterzugehen.

Hier bedarf es schon an ein anknüpfen an die erste Halbzeit in Rosdorf, wo wir guten Handball gezeigt haben, wenn man mal von der Chancenauswertung absieht. Ziel in Allertal kann es nur sein, die Niederlage in Grenzen zu halten und sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Die Gastgeberinnen spielen einfach in einer anderen Liga, was sich auch im Laufe der Saison mehrfach unter Beweis gestellt haben.

Für die Mädels wir es ein langer Tag, da das Spiel bereits am Freitag stattfinden wird. Also gleich nach der Schule den langen Weg nach Wolfburg antreten, 50 Minuten spielen, das Beste aus der Begegnung machen und spät Abends erst wieder in heimischen Gefilden sein. So sieht der Tag der Mädels aus.