24.10.2013

Vorbericht TSG Emmerthal - JSG Münden Volkmarshausen

Zwei Punkte sind fest eingeplant

Am kommenden Sonntag treten die TSG Mädels zum wichtigen  Spiel in der Landesliga der weiblichen C Jugend an. Beide Mannschaften finden sich derzeit am Tabellenende wieder. Während die JSG bereits 4 Niederlagen auf dem Konto zu verbuchen hat, wollen die TSG Mädels, die ein Spiel weniger gespielt haben mit 2 Punkten den Keller verlassen.

Die Herbstferien dienten dazu, dass die Spielerinnen Ihre Verletzungen auskurieren konnten.  Die Wahrscheinlichkeit endlich mit der kompletten Mannschaft auflaufen zu können ist also groß.

Aus einer starken Abwehr heraus müssen wir das Tempo hoch halten und unbedingt die in den letzten Spielen ungenutzten Chancen in Tore ummünzen. Dies war ein Manko der letzten beiden Spiele und hat uns hier um wichtige Punkte gebracht. Die Abwehr ist unser momentanes Prunkstück und diese sollte auch in dem wichtigen Spiel wieder stehen wie ein Fels in der Brandung. Die Stimmung im Team ist gut und mit einem Sieg wollen die Mädchen das Wochenende ausklingen lassen.