28.10.2013

TSG Emmerthal - JSG Münden Volkmarshausen 28:16 ( 11:9 )

Jubel bei der weiblichen C Jugend !
Große Freunde herrschte im Lager der TSG Mädchen nach dem klaren 28:16 Heimsieg.

Die TSG Mädchen legten schnell eine 2:0 Führung vor, ehe sich die Gäste aus Münden/Volkmarshausen besannen und ausglichen. In der Folge lief das Spiel ausgeglichener und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Die stark spielende Linksaußen der Gäste Dana Ostrowsky (9 Tore) bekamen wir nur schwer in Griff. Allein in der ersten Halbzeit netzte sie 6 Bälle in unserem Gehäuse ein. Einige technische Fehler verhinderten zudem, dass wir uns beim Stand von 9:6 weiter absetzen konnten und der Gegner kam wieder ins Spiel und glich aus.  Die "Team Time Out" Karte zeigte Wirkung und beim Stand von 11:9 wurden die Seiten gewechselt.
Die Kabinenpredigt viel kurz und knapp aus. Es war klar, in dem Spiel können wir uns nur selbst schlagen. Die Marschroute war, nun den Druck auf die Gäste mit Tempospiel zu erhöhen. Der Plan ging voll auf. Über ein 12:9 konnten wir uns schnell auf 18:11 absetzen. Angetrieben von der stark spielenden Linda Siebert, wurde der Druck auf die völlig überraschten Gäste erhöht. In der 32. Minute stand es bereits 19:12 und nun konnten die TSG Mädchen sehr zur Freude der Zuschauer die Führung stetig ausbauen. Michele Thormann konnte auf der ungewohnten Kreisposition überzeugen und Lioba Eichmann machte eine gute Partie im Rechten Rückraum. Emila Diers spielte gewohnt stark in der Abwehr, an Ihr kam förmlich niemand vorbei.
Alle Spielerinnen bekamen Spielanteile und hatten großen Anteil an dem Sieg. Erfreulich die Chancenverwertung auf allen Positionen. Wir haben heute deutlich gezeigt, dass wir uns nicht verstecken brauchen und das sollte uns Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben. Beim umjubelten Stand von 28:16 auf der Anzeigetafel pfiffen die guten Schiedsrichter Flasche/Zahn das faire Spiel ab.

Es spielten: Celine Koch im Tor (2 geh. 7m) Linda Siebert 12 Tore, Emilia Diers 6, Fiona Wienke 4, Lioba Eichmann 2, Michelle Thormann 2, Lena Lönneker 1, NesthaNgangu 1, Jenny Lönneker, Cora Sievers, Melissa Loth