05.12.2013

Vorbericht TSG Emmerthal - HSG Plesse Hardenberg

Die weibliche C Jugend wird die schwere englische Woche mit einem Heimspiel gegen die HSG Plesse Hardenberg beenden.

Die HSG nimmt den direkten Platz vor der TSG, mit einem Zähler mehr auf der Habenseite, ein. Somit dürfte dieses Spiel eine spannende Partie auf Augenhöhe sein. Einen Favoriten kann man hier im Vorfeld nicht nennen.

Wichtig ist, den Start ins Spiel nicht zu verschlafen. Die Mannschaft sollte von Beginn an voll da sein. Ein verschlafener Start wird in dieser Spielklasse gnadenlos bestraft und ist schwer auszubügeln. Unsere vielen technische Fehler und ungenutzte gute Torchancen gilt es abzustellen.
In der Mannschaft steckt großes Potential, was wir endlich wieder einmal abrufen müssen. Sicher hängt die schwere Verletzung von Spielmacherin Emilia Diers noch nach, aber umso mehr müssen die anderen Spieler nun die Verantwortung übernehmen.

Es ist das letzte Heimspiel des Jahres und hier wollen wir uns mit einer kämpferisch guten Leistung und hoffentlich zwei weiteren Punkten im Jahr 2013 vom Publikum verabschieden.

Da die Kranken- und Verletztenliste bis zum Donnerstag-Spiel gegen Rinteln noch länger war, als die Liste der Spieler die im spielfähigen Zustand sind, bleibt bis zum Ende offen, mit wie viel Mädchen wir in das Spiel gehen werden. In Rinteln, haben leider nur 4 der tatsächlichen C Jugend Spielerinnen teilnehmen können (Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor).
Hoffen wir, dass wir endlich mal wieder mit einer fast kompletten Mannschaft antreten können. Verstecken dürfen wir uns nicht, Kämpfen und Siegen, so lautet am Sonntag die Devise.