09.12.2013

TSG Emmerthal - HSG Plesse Hardenberg 20:16 (9:7)

Strahlende Gesichter gab es nach dem Schlusspfiff  im Lager der weiblichen C Jugend.
Der Start ins Spiel begann nach Maß, schnell legten die Mädchen eine 2:0 Führung hin und erhöhten auf 7:3. Dann ließ die Aufmerksamkeit in der Abwehr, vor allem auf den Außenpositionen nach und der Gegner kam zu einfachen Torchancen. Hier waren wir einfach zu nachlässig und immer wieder einen Schritt zu langsam an der Gegenspielerin. Die gut aufgelegte Celine Koch war allerdings ein sicherer Rückhalt und wehrte etliche  dieser freien Würfe ab.

Beim Stand von 9:7 wurden die Seiten gewechselt.
Der Pausenpfiff tat uns nicht unbedingt gut, denn innerhalb kürzester Zeit konnten die Gäste der HSG Plesse Hardenberg ausgleichen. Nun begann ein offener und spannender Schlagabtausch. Immer wieder legten die TSG Mädels ein Tor vor, die HSG glich aus. Beim Stand von 11:12 und der dritten Zeitstrafe (38. Minute) für Fiona Wienke, der damit verbundenen Roten Karte, drohte das Spiel zu kippen. Die bis dahin beste Torschützin musste das Spiel von der Tribüne verfolgen.

Ein Ruck ging durch die Mannschaft und war die passende Antwort. Nun übernahmen mehr und mehr die anderen Spielerinnen die Verantwortung. Angetrieben von Linda Siebert und Nesthaly Ngangu konnten wir den Rückstand in eine 14:12 Führung  umwandeln und gaben die Führung fortan nicht mehr aus der Hand. 3 Tore in Folge von Linda Siebert brachten einen beruhigen Vorsprung ein. Celine Koch konnte neben der starken Leistung zudem drei 7m abwehren und ein direkt verwandelter Freiwurf von Lioba Eichmann mit dem Schlusspfiff sorgte für großen Jubel bei Spielerinnen in der gut gefüllten Emmerthaler Sporthalle.

Die Mannschaft hat gezeigt, dass wir uns nicht verstecken müssen. Alle Spielerinnen haben gekämpft und der Sieg war absolut verdient. In der Tabelle tauschten wir mit Plesse den Platz und haben wieder ein ausgeglichenes Punkteverhältnis.

Das Spiel HSG Exten / Rinteln gegen Emmerthal wurde wegen Sturm "Xaver" verlegt und wird am 19.12. nachgeholt.

Es spielten: Celine Koch im Tor, Linda Siebert 6 Tore, Fiona Wienke 6 Tore , Nesthaly Ngangu 4, Michelle Thormann 2, Lioba Eichmann 1, Cora Sievers 1, Lena Lönneker, Jenny Lönneker, Melissa Loth und Jule Warnke.