04.05.2014

A-Jugend der TSG-Emmerthal gewinnt Relegation zur Landesliga.

Am Sonntag, den 04. Mai 2014 spielte die A-Jugend der TSG-Emmerthal in Fuhlen-Hess. Oldendorf die Relagation zur Landesliga gegen den HSG Fuhlen-Hess. Old., HSG Rhumethal, SV Alfeld sowie gegen JSG Garmissen/Dingelbe. Es wurden 2x 15 Minuten gespielt.

Im 1. Spiel ging es gegen die HSG Fuhlen-Hess. Old.. Die ersten 15 Minuten verschliefen die Emmerthaler komplett. In der Abwehr wurde nicht zugeordnet und im Angriff ließ man zu viele Bälle liegen. Man trennte sich zur 1. Halbzeit mit 4/8Toren. In der Pause wurde vom Co-Trainer Andrew Treuthardt, der den Trainer Björn Kutschera vertrat,eine gewaltige Ansprache gehalten. Motiviert ging die Mannschaft in die 2. Halbzeit und holte Tor um Tor auf. Emmerthal gewann das Spiel mit 16/14 Toren.

Im 2. Spiel standen sich die TSG Emmerthal und die HSG Rhumethal gegenüber. Die 1. Halbzeit lief jetzt für die TSG besser, die Mannschaft ging mit 9/5 Toren in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit lief aber für die HSG besser, sie holte den den Vorsprung auf, sodaß sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte. Die Emmerthaler mußten um jedes Tor kämpfen. Auch dieses Spiel konnte die TSG mit 17/18 Toren für sich entscheiden.

Im 3. Spiel traten die TSG Emmerthal gegen den SV Alfeld an. Die TSG kam gut in die Partie. Der Ball lief in der 1. Halbzeit gut, auch die beiden Torhüter aus Emmerthal steigerten ihre Leistung. Zur Halbzeit ging es mit 9/7 Toren für Emmerthal. In der 2. Halbzeit ließ Emmerthal nichts mehr anbrennen. Es wurde ein guter Vorsprung erspielt, sodaß auch dieses Spiel mit 16/11 Toren an Emmerthal ging.

Das letzte Spiel wurde zwischen der TSG Emmerthal und den JSG Garmissen/Dingelbe ausgetragen. Im Vorfeld gab der Trainer Andrew letzte Anweisungen, weil er diesem Spiel nicht beiwohnen konnte, da er selbst 1. Herren spielen musste. Das Spiel wurde von Jörg Vietmeyer und Detlef Büsing gecoacht. Von Anfang an ging man hochmotivert in das Spiel, die JSG kam nicht in den Spielfluss. Sie scheiterten an der Abwehr oder an dem Torwart der TSG. Die Emmerthaler spielten zügig und konsequent, zur Halbzeit stand es 12/6 Tore. Auch in der 2. Halbzeit gab Emmerthal den Ton an. Die Abwehr stand super und vorne wurde mit schnellen Bällen Tor um Tor geworfen. Die TSG gewann auch dieses Spiel mit 23/13 Toren. Die Anweisungen des Trainers Andrew trugen Früchte.

Tor: Nico Kolzuniak, Lakshan Yogeswaran

Feld: Lucas Büsing (19), Lukas Huchthausen (19), Yannik Gerber (11), Magnus Baumgarten (7), Sören Priebs (7), Marel Herrmann (5), Rizalino Lüdtke (2), Gabriel Soltau (1), Vitushan Yogeswaran (1).