HSG Badenstedt - MJA 38: 28 (19:8)

16.12.2012

In Badenstedt baden gegangen

Am Sonntagnachmittag musste die männliche A-Jugend der TSG Emmerthal als Tabellenachter gegen den Tabellensiebten antreten. Durch einen Sieg beim Tabellennachbarn hätte man die Plätze tauschen und Anschluss an das Mittelfeld herstellen können.

Alle Vorzeichen für dieses Vorhaben standen sehr gut. Zum einem mit dem unerwarteten Sieg der Vorwoche gegen dien Tabellenführer, und zum anderen konnte man den eigenen Kader mit den B-Jugendlichen Magnus Baugarten, Lukas Huchthausen und Lucas Büsing verstärken.
Doch die Hausherren hatten an diesem Tag etwas dagegen. und führten nach nur 4 Minuten mit 4:0. Mit diesem schnellen Vorsprung im Rücken wurden ihre Angriffe immer sicherer und die Gäste standen in der Abwehr neben sich. Es war keine Aggressivität in der Abwehr zu erkennen und so kam man immer einen Schritt zu spät um die Angriffe der Heimmannschaft zu unterbinden. Diese konnten nach Belieben ihre Angriffe bis zum Ende ausspielen und so fanden die Anspiele immer wieder einen freien Mann der dadurch zum Torerfolg kam. Im Angriff lief man sich immer an der 6 : 0 Deckung fest und wenn sich dann doch die Tormöglichkeit bot fehlte die Konzentration im Abschluss. Entweder traf man das Aluminium oder man schoss den Torwart warm, der an diesem Tag mit seinen Paraden den Grundstein für den Sieg der Heimmannschaft legte. Beim Stand von 10:4 nach 13 Minuten nahm der Trainer Björn Kutschera eine Auszeit um den Spielern noch einmal ins Gewissen zu reden, aber es half nicht viel und so kam es zum nicht unverdienten Pausenstand von 19:8.
Nach der Pause lief es zwar im Angriff wesentlich besser, aber die Abwehr war heute so löcherig wie ein Schweizer Käse, und so konnte nur ein wenig Ergebniskosmetik betrieben werden. Es gibt solche Tage an denen nichts zusammen läuft und so ist es vielleicht ganz gut, das erst einmal die Winterpause beginnt, in der aber garantiert einiges aus dem Spiel aufgearbeitet wird.
Die männliche Jugend A der TSG Emmerthal wünscht allen Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr, und bedankt sich besonders bei den Eltern, die sich jedes Mal als Fahrer, Fans und Kampfgericht zur Verfügung stellen.

Tore:Malt Hrabak 10, Maximilian Sauer 8, Maximilian Vogt 3, Leander Lühr 3, Lucas Büsing 2, Lukas Huchthausen 1, Magnus Baumgarten 1