<
88 / 107
>

 
14.12.2012

Emmerthal plant dritten Streich

Vogt und Co. in Badenstedt gefordert
 

Maximilian Vogt muss in der Landesliga mit der Emmerthaler A-Jugend am Sonntag noch einmal in Badenstedt antreten. Danach geht es dann in die Weihnachtspause. Foto: nls

Handball (ro). Vier sind eindeutig zu wenig. Ein paar Punkte mehr unter dem Tannenbaum könnten es denn doch schon sein. Darauf hofft jedenfalls die männliche A-Jugend der TSG Emmerthal.
Bislang lief es in der Landesliga noch nicht so besinnlich, denn beim Tabellenachten hockt hartnäckig das Abstiegsgespenst auf der Tribüne. Erst zweimal verließen Malte Hrabak, Tim Granzow, Maximilian Vogt und Co. die Halle als Sieger. Wer aber kein Dauergast im kalten Keller bleiben will, der muss an derartig überschaubaren Erfolgsstatistiken etwas ändern.
Mut macht Trainer Björn Kutschera zwar der bemerkenswerte Triumph (26:25) gegen den Zweiten SV Alfeld, doch der ist nur noch Makulatur, wenn am Sonntag (15.15 Uhr) beim TV Badenstedt nicht der dritte Streich folgt.

Als Siebter sieht derzeit aber auch die Emmerthaler B-Jugend die wärmeren Tabellenregionen in der Landesliga nur aus der Ferne. Und daran dürfte sich am Samstag (15.30 Uhr) nicht viel ändern. Es sei denn, der Tabellendritte SV Söhre wird in der Sporthalle Kirchohsen in die Knie gezwungen.

Eine Etage höher in der Oberliga ist der VfL Hameln gleich im Doppelpack mit der A-Jugend und B-Jugend auf den zweiten Tabellenplatz durchgestartet. Gute Zeiten im Nachwuchsbereich, alles läuft rund. Auch am Sonntag beim letzten gemeinsamen Auftritt des Jahres in Uelzen? Zunächst steht die B-Jugend von Trainer Braun um 15 Uhr auf dem Parkett, dann (17 Uhr) die Schützlinge von Dennis Sterenberg. Vier Punkte im Sack – und die lange Rückfahrt im Bus wird bestimmt zur Weihnachtsfeier auf Rädern.
Sorgenfrei ist auch die weibliche B-Jugend des VfL. Sie reist am Sonntag (13 Uhr) ebenfalls als Favorit in die Ferne und will zwei Punkte von der HSG Plesse-Hardenberg mitbringen.
Weiter spielen: Landesliga, weibl. C-Jugend: Hannover-West – Bad Münder (So., 12. 14 Uhr), DSV Hannover – VfL Hameln (So., 16.45 Uhr). Männl. C-Jugend: Söhre – Hameln (So., 13.15 Uhr)


Quelle: DEWEZET
sponsored by