28.09.2015

JSG Münden/Volkmarshausen -TSG Emmerthal 23:31 (16:16)

Mit einem verdienten 31:23-Sieg kehrte die TSG-A-Jugend am Wochenende aus Hann. Münden zurück.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit ständig wechselnder Führung. Wurden die Angriffe konzentriert abgeschlossen und die Vorgaben umgesetzt, so offenbarten sich im Abwehrverband immer wieder Abstimmungsprobleme, die die Südniedersachsen immer wieder ausnutzten.

Dieses Spiel konnte nur über die Abwehr gewonnen werden! Und dies wurde in der 2. Halbzeit dann auch konsequent umgesetzt. Ein 4:0-Lauf binnen 5 Minuten bedeuteten eine 20:16-Führung, die die TSG-Youngster bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand geben sollten und in den Schlussminuten, als sicher auch die Kräfte des Gegners deutlich nachließen, bis auf 31:23 ausgebaut wurde.

TSG Emmerthal: Lakshan Yogeswaran im Tor; Marel Herrmann (9), Niklas Colusso (6), Yannik Gerber (5), Lino Lüdtke (4), Marvin Kohrs (3), Aaron Schwekendick (2), Bjarne Ebeling (1), Frederik Schaper (1), Lasse Ebeling