30.11.2014

TSG Emmerthal - HSG Hannover Badenstedt  30:22 (13:12)

Im Heimspiel gegen die Mannschaft von der HSG Hannover Badenstedt wollten wir natürlich in der Erfolgsspur bleiben, das dies aber keine leichte Aufgabe werden würde, war uns schon klar.

Denn Badenstedt, Tabellenplatz vier, zählt zu den besseren Teams unserer Liga. Da wir mit Philip Meier und Marvin Kohrs auf zwei Spieler verzichten mussten, bekamen wir mit Paul Kolbe und Lasse Ebeling weitere Unterstützung aus der C-Jugend!

Wir fanden deutlich besser in das Spiel als unsere Gäste und konnten uns dank guter Abwehrarbeit einen 5:1 Vorsprung erspielen. Dann fing sich Badenstedt aber und kam durch Einzelaktionen bis auf 7:5 heran. Dann fanden aber auch wir wieder zu uns, folgerichtig setzten wir uns wieder deutlicher auf 10:6 ab, ließen dann aber wieder die Zügel etwas schleifen, so das wir nur mit einer 13:12 Führung in die Kabine gingen.

Klare Anweisungen von Trainer Sascha Kranich und motivierende Worte in der Halbzeitansprache sollten uns ein deutlicheres Endergebnis einbringen.
Nach dem Wiederanpfiff waren wir gleich auf der Höhe und durch gutes Zusammenspiel und scheller Beinarbeit in der Abwehr konnten wir unseren Vorsprung deutlich auf 25:16 ausbauen. Durch die deutliche Führung konnten wir ordentlich durchwechseln, so das jeder Spieler seine Einsatzzeit bekam. Am Ende freuten wir uns über einen verdiente 30:22 Führung.

Dies war eine gute Teamleistung, zwar hatten wir auch schwächere Phasen, waren aber immer in der Lage das Tempo zu erhöhen und die Konzentration wieder zu steigern. Wir müssen uns aber noch im spielerischen Bereich steigern und in der Abwehr über die gesamte Spielzeit konsequent arbeiten! Daran werden wir weiter im Training arbeiten!

Kader/Tore
Lakshan Yogeswaran und Linus Kruckemeyer,Niklas Colusso10, Hendrik Keucher4, Simon Kühl2, Aaron Schweckendick4, Jan Lukas Rehse2, Michel Seidler2, Timo Huchthausen, Bjarne Ebeling2, Cederic Reastrup1, Jan Philip Warnke, Lasse Ebeling, Paul Kolbe3