01.12.2014

HSG Hannover West  - TSG Emmerthal 19:29 ( 11:14 )

Nach den schweren Aufgaben der letzten Wochen hatten wir mit Hannover West einen anscheinend leichten Gegner.

Als Tabellenzweiter standen wir in der Pflicht gegen den Vorletzten zu gewinnen. Zudem wollten wir auch mal etwas für unser Torverhältnis tun.
Wir gingen hoch motiviert in das Spiel und legten gleich ordentlich los. Durch schnelle Abwehrarbeit und gutes Gegenstoßspiel konnten wir uns Tor um Tor absetzen. Durch fünf Aluminiumtreffer blieb der Vorsprung aber überschaubar. Bis zur Halbzeit ließen wir dann aber die Zügel schleifen und Hannover, die sich nie Aufgaben, kam durch Einzelaktionen näher heran. So stand es zur Halbzeit nur 14:11!

In der zweiten Halbzeit zogen wir aber wieder das Tempo an und ließen Hannover nicht mehr die Freiheit sich so zu entfalten. Durch diese Überlegenheit konnten wir wieder ordentlich wechseln, so das nicht nur jeder Spieler seine Einsatzzeit bekam, es traf auch noch jeder wenigstens einmal ins schwarze. Am Ende stand es deutlich 29:19 für uns. Ein Sonderlob verdiente sich Niklas Colusso, der nicht nur im Angriff mit 14 Treffern herausstach, auch als Anspieler und in der Abwehr zeigte er eine Topleistung! In den nächsten Spielen müssen wir aber doch endlich alle konzentriert über die volle Spielzeit sein, denn so eng wie zur Halbzeit müssen wir es nicht machen!

Kader/Tore
Luksahn Yogeswaran und Linus Kruckemeyer (TW), Jan Philip Warnke1, Paul Kolbe1, Cederic Rasetrup1, Niklas Colusso14, Hendrik Keucher2, Simon Kühl2, Aaron Schweckendick4, Jan Lukas Rehse1, Michel Seidler1, Timo Huchthausen1, Bjarne Ebeling1