09.02.2015

TSG Emmerthal - SV Aue Liebenau  30:27 (15:15)

Gegen die Spielvereinigung aus Liebenau war es das erwartet schwere Spiel. Schon im Hinspiel taten wir uns sehr schwer, nun mussten wir auch noch die Verletzten Jan Lukas Rehse und Hendrik Keucher, so wie unsere C-Jugendlichen (bis auf Cederic Raestrup) ersetzen.

Trotz dieser Ausfällen wollten wir als Tabellenführer das Spiel für uns entscheiden.
Die erste Halbzeit verlief wie befürchtet und wir taten uns mit einem gut aufgelegten Gegner sehr schwer, besonders in der Abwehr fehlte uns die nötige Härte. Im Angriff zeigten wir dagegen eine ordentliche Leistung. Zur Pause stand es leistungsgerecht 15:15 auf der Anzeigentafel.

Wir mussten also das Tempo erhöhen, in der Abwehr besser arbeiten und im Angriff so weiter machen wir im ersten Abschnitt. Phasenweise klappte das auch und Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir uns vorentscheidend auf 24:20 absetzen. Nun geriet das Spiel nicht mehr in Gefahr, obwohl es die eine oder andere Weltmeisterliche Schiedsrichterentscheidung gab, ließen wir uns nicht mehr aus dem Konzept bringen und brachten den 30:27 Heimsieg unter Dach und Fach!
Das war sicher nicht unsere beste Leistung, aber wir haben uns nicht nervös machen lassen und im richtigen Moment die Akzente gesetzt. Aus der Teamleistung verdiente sich Aaron Schweckendick ein Sonderlob!

Kader
Lakshan Yogeswaran und Linus Kruckeyer TW, Aaron Schweckendick9, Cederic Raestrup2, Niklas Colusso6, Simon Kühl, Philip Meier2, Timo Huchthausen3, Bjarne Ebeling3, Michel Seidler3, Marvin Kohrs2