18.02.2015

HSG Nienburg - TSG Emmerthal  36:31 (14:11)

Als Tabellenführer ging es auf die Reise zum Tabellenvierten nach Nienburg. Die HSG ist eine kompakte Truppe mit einer körperlich präsenten Abwehr!

Uns war die schwere der Aufgabe schon bewusst, zumal wir nicht auf unseren kompletten Kader zurückgreifen konnten und Spieler angeschlagen nicht trainieren konnten. Trotzdem gingen wir hoch motiviert in das Spiel und konnten auch gleich die ersten Akzente setzen. Doch nach gutem Beginn und einer 2:5 Führung war es das mit der Herrlichkeit. Nienburg kämpfte sich zurück in das Spiel, angetrieben durch unsere Schwächen. Zur Halbzeit lagen wir verdient mit 14:11 hinten.

Natürlich war das Spiel noch offen, aber egal was wir versuchten, es wollte einfach nichts klappen. Zumindes im Angriff lief es nun besser und wir erspielten uns die Chancen und nutzen diese auch. Aber, wie heißt es, Spiele gewinnt man in der Abwehr, und wenn es da nicht läuft, gewinnt man eben nicht. So schauten alle nach dem Abpfiff enttäuscht auf das 36:31 auf der Anzeigentafel.

Nienburg hat das Spiel verdient gewonnen, wir waren in der Abwehr einfach zu langsam, zu schlecht organisiert, zu passiv! Aber auch im Angriff fanden wir nicht wie gewohnt zu unserem Spiel und beim Abschluss schossen wir den HSG Torhüter ein ums andere mal zu Helden.
Dieses Spiel haben wir gemeinsam verloren, nun werden wir daran arbeiten das wir in der restlichen Saison unsere Stärken wieder finden.

Laksahn Yogeswaran und Linus Kruckemeyer(TW), Paul Kolbe 4, Cederic Raestrup, Niklas Colusso 8, Aaron Schweckendick 6, Hendrik Keucher 1, Simon Kühl 6, Philip Meier 6, Timo Huchthausen, Michel Seidler, Marvin Kohrs1